HOME
The Delines

The Imperial

The Delines gelingt ein Meisterwerk des Country-Soul

Die Zukunft der Delines stand auf der Kippe, als Sängerin Amy Boone einen schweren Verkehrsunfall erlitt. Doch zum Glück ging die Sache gut aus. Das Album «The Imperial» ist nun ein neues Aushängeschild des Country-Soul.

Herzogin Meghan bei einem Auftritt in London

Herzogin Meghan

Ihr Halbbruder hat Probleme mit der Polizei

Mann am Meer mit Sonnenuntergang

Reddit-User

Seine Frau starb vor vier Jahren – jetzt erfüllt er ihren letzten Wunsch

NEON Logo

Dumme Idee

Dieb will Fahrrad stehlen - doch er sucht sich dafür den denkbar ungünstigsten Ort aus

Trauer um Lily

Rührender Nachruf: Zoo verabschiedet sich von seinem jüngsten Elefanten

Klimawandel-Prozess: "Juliana vs. USA"

Prozess am 29. Oktober

Mitschuld am Klimawandel: Jugendliche ziehen gegen die US-Regierung vor Gericht

NEON Logo
Katt Williams bei einer Filmpremiere

Katt Williams

Der US-Comedian wurde verhaftet

Unter anderem mit solchen Bärenfallen präparierte der Mann in Oregon sein Grundstück

Beamter in Oregon angeschossen

Grundstück wird gepfändet, Besitzer legt teils tödliche Fallen aus – dann rückt das FBI an

Bhagwan-Aschram in Indien
70 Jahre stern

Sekte

Besuch in Bhagwan-Kommune - wo der Sex die Gemeinschaft zusammenhält

Von Stephan Maus

Zoo von Oregon

Ganz entspannt: Dieses mampfende Faultier macht einfach gute Laune

Apple-Gründer-Tochter über Jobs: "Ich war der Fehler in seinem Leben"
stern-Gespräch

Biografie

"Ich war der Fehler in seinem Leben" – die Tochter von Steve Jobs über den Apple-Gründer

Von Nicolas Büchse
Autorin Nancy Crampton-Brophy

Portland, Oregon

"How to murder your husband": US-Autorin lässt sich von eigener Geschichte inspirieren

Bei dem Hund Lucy handelt es sich um einen Labrador, ähnlich dem Tier auf diesem Foto

Staatsanwalt beantragt Entlassung

Angeblich Tochter missbraucht: Mann soll 50 Jahre ins Gefängnis - doch ein Hund bewahrt ihn davor

Von Finn Rütten

Süßer Besucher

Seehund jagt Schmetterling - das ist das Niedlichste, was Sie heute sehen werden

Konfrontation zwischen Rechtsextremem (links) und Antifa

Spannungen bei Demonstration von Rechtsextremen in US-Stadt Portland

Melania Trump bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung

Beleidigung auf Twitter

Rechter US-Politiker vergleicht Melania Trump mit einer Prostituierten - und erreicht sein Ziel

Ein Puma in den USA

Tierische Begegnung

Frau findet schlafenden Puma in ihrem Wohnzimmer

Ein Helikopter mit zwei Rotoren setzt mit einem Ende auf einem Hang auf, während die Schnauze in der Luft schwebt.

US-Nationalgarde

Helikopter ermöglicht Bergrettung durch spektakuläres "Pinnacle"-Manöver

Dieser Mann lebt in einer Boeing 727 mitten im Wald

Ungewöhnliches Traumhaus

Dieser Mann lebt in einer Boeing 727 mitten im Wald

Das Haus in den USA, wo das gestohlene Lego sichergestellt wurde

Fall in den USA

Warum dieser Lego-Diebstahl fast das perfekte Verbrechen ist

NEON Logo
Fotos, die erschrecken: Ein Wildtier mit Pfeil im Körper im US-Bundesstaat Oregon

US-Bundesstaat Oregon

Grauenhafter Fall von Tierquälerei schockiert in USA: Hirsch lebt mit Pfeil im Körper

Shelby Johnson macht ein Selfie

Unterstützung auf Twitter

Ihr Freund sagte, sie sei zu dick – nach einer Frage macht die Frau das einzig Richtige

NEON Logo
Margot Robbie als Tonya Harding in "I, Tonya"

I Tonya

Die "Eishexe" mit der Eisenstange?

Aufsteigendes Flugzeug der United Airlines

Hund im Flugzeug

Fluggesellschaft schickt Hund nach Japan statt nach Kansas – und übergibt Frau das falsche Tier

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.