HOME
Rick Davies

Supertramp-Gründer

Promi-Geburtstag vom 22. Juli 2019: Rick Davies

Die britische Band Supertramp wurde 1979 weltweit mit ihrem Hitalbum «Breakfast in America» bekannt. Nach dem Ausstieg von Roger Hodgson machte Sänger und Komponist Rick Davies mit der Band allein weiter. Nun wird der Weltstar 75.

Die Marvel-Helden aus "Avengers: Endgame" mit Steve Rogers/Captain America (Chris Evans, vorne)

Avengers: Endgame

So sollte es mit Captain America enden

Brautpaar im Park von hinten

"Make America Great Again"

Die etwas andere Trauung: Pärchen feiert skurrile Hochzeit mit Trump-Motto

"Rosamunde Pilcher: Nie wieder Klassentreffen": Sandra (Denise Zich) und Luke (Patrik Fichte) müssen sich eingestehen, dass si

TV-Tipps

TV-Tipps am Sonntag

Grey's Anatomy Verlobung

Romantischer Plan

Taschentücher raus: "Grey's Anatomy"-Fan bekommt die Überraschung seines Lebens

NEON Logo

Kritik an Trumps Militärschau

Panzer auf der Mall: Washington begeht Unabhängigkeitstag

Der französische Präsident Emmanuel Macron und US-Präsident Donald Trump

Umstrittene Premiere

Warum heute Panzer durch Washington rollen (und Trump mit Traditionen bricht)

Megan Rapinoe

Frauenfußball-WM

US-Star Megan Rapinoe - «Ein wandelnder Protest»

Trump weist Kritik an Kosten für Militärschau zurück

Der Dalai Lama Tenzin Gyatso

Geistliches Oberhaupt

Dalai Lama äußert sich zu Trump, Geflüchteten und Frauen. Für letzteres entschuldigt er sich

Mark Wahlberg soll Chris Evans in "Infinite" ersetzen

Mark Wahlberg

Gewinner des Tages

Ein junges Pärchen

USA

15-jähriges Pärchen schickt sich Nackt-Selfies – Junge wird als Sexualstraftäter verurteilt

Ausschnitte aus den Serien Haus der Geldes und Suits

Streaming

Das ist das Sommerprogramm von Netflix und Amazon Prime

Von Malte Mansholt
Die Avengers prügeln sich ab dem 27. Juni auch nochmal in deutschen Kinos mit Thanos

Avengers: Endgame

Comic-Helden feiern Kino-Comeback

US-Präsident Donald Trump

Interne Dokumente ausgewertet

America first, Bedenken second: Wie Trump das Personalchaos im Weißen Haus beschwor

Trumps Wahlkampfauftakt in Florida

Präsidentenwahl 2020

Wilde Revival Show zum Wahlkampfauftakt: Trump strahlt eine körperliche Aggressivität aus

Von Jens König
Donald Trump zum Wahlkampfauftakt inmitten seiner Anhänger in Orlando

Kundgebung in Orlando

Donald Trump eröffnet Wahlkampf: "Demokraten wollen Euch zerstören!"

Keanu Reeves auf der E3 2019

E3 2019

Die Messe-Highlights im Überblick

Brad Pitt

USA

Plötzlich war er das Gesicht der homophoben "Straight Pride" – jetzt wehrt sich Brad Pitt

Von Luisa Schwebel
US-Präsident Donald Trump

D-Day-Gedenken

Alle Staatschefs UNTERzeichnen Erklärung – dann kommt Donald Trump

Jean Grey alias Dark Phoenix (Sophie Turner, r.) kann ihre Kräfte nicht mehr beherrschen

X-Men: Dark Phoenix

Das Mutanten-ABC für Neueinsteiger

Cocktail

Trend

Nüchtern ist das neue Cool: Warum alkoholfreie Spirituosen und Bars boomen

Von Denise Snieguole Wachter
"Marie fängt Feuer: Lügen und Geheimnisse": Ein Arzt unterrichtet Kati (Kathrin von Steinburg, M.) und Marie (Christine Eixenb

Vorschau

TV-Tipps am Sonntag

George Lucas bei den Filmfestspielen von Cannes 2018

George Lucas

Warum der Zahn der Zeit an seinem Ruf nagte

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(