HOME
Donald Trump Android Smartphone

Handelspolitik absurd

Trump will chinesischen Smartphone-Konzern retten - nachdem seine Politik ihn ruinierte

Der chinesische Smartphone-Riese ZTE musste letzte Woche dichtmachen. Jetzt will ausgerechnet Donald Trump ihn retten. Der hatte den Konzern mit seinem Handelskrieg überhaupt erst in die Klemme gebracht.

Von Malte Mansholt
Zum Mai gehört in vielen Gemeinden der Maibaum (Symbolbild)
+++ Ticker +++

News des Tages

Frau wird in Bayern von Maibaum-Spitze erschlagen

"Billy Kuckuck - Margot muss bleiben!": Wenn sie Billy Kauftipps für verführerische Dessous gibt, ist Margot Kühlborn (Monika

Vorschau

TV-Tipps am Freitag

Kim Kardashian und Kanye West sind nicht immer einer Meinung

Kim Kardashian

Wie sie mit Kanyes Twitter-Tirade umgeht

Kim Kardashian Kayne West

Drachenenergie

Kanye West nennt Donald Trump einen Bruder, doch Kim Kardashian erhebt Einspruch

Captain America (Chris Evans, Mitte), Black Widow (Scarlett Johansson) und Black Panther (Chadwick Boseman) sind nur ein winzi

Avengers: Infinity War

Wenig Zeit für Märtyrer

Spider-Man (Tom Holland, v.l.), Iron Man (Robert Downey Jr.), Drax (Dave Bautista), Star-Lord (Chris Pratt) und Mantis (Pom Kl

Avengers: Infinity War

Diese Fragen beschäftigen die Fans

Daniel Brühl
Interview

Daniel Brühl

"Ich stand wie ein Zwölfjähriger vor dem Plakat und habe Fotos für meine Mutter gemacht"

Von Hannes Roß
Jared Leto

Offizielle Deutsche Charts

Neueinsteiger: Thirty Seconds To Mars sind ganz oben

US-Präsident Donald Trump im Weißen Haus nach einem Treffen mit den Staatschefs der drei baltischen Staaten

Mexiko, Russland, Naher Osten

Trump präsentiert seine Außenpolitik - und seine Wissenslücken

Von Marc Drewello

Fleet Operation Center in Hamburg

Zu Besuch bei den Kreuzfahrt-Kontrollettis

Von Till Bartels
VW Atlas Cross Sport - kommt Anfang 2019 auf den Markt - nur in den USA und später in China

VW Atlas Cross Sport

Big in America

Big in America

Kämpft Captain America (Chris Evans, Mitte) in "Avengers: Infinity War" das letzte Mal an der Seite von Black Panther (Chadwic

Chris Evans

Das sagt er zum Ende von Captain America

Weniger Ansteckungsrisiko: Lieber einen Fensterplatz reservieren als am Gang sitzen.

Viren an Bord

Wo Sie im Flieger vor Ansteckungen sicher sitzen

Will das gesamte Universum unterjochen: Oberschurke Thanos

Avengers: Infinity War

Die Schlacht gegen Thanos beginnt

EU-Handelskommissarin Cecilia Malmström

EU und Japan sprechen in Brüssel mit US-Handelsbeauftragtem über Strafzölle

"Marvel's The Avengers": Die Avengers versuchen den Angriff der außerirdischen Chitauri abzuwehren

Vorschau

TV-Tipps am Donnerstag

Donald Trump will die US-Stahlindustrie aus den Ruinen heben

US-Präsident

Trump legt zur Zollpolitik nach: Mit wenigen Worten bei Twitter droht er der Welt

Donald Trump Handelszölle

USA

Trump riskiert mit Stahl-Zöllen Handelskrieg - EU will Vergeltung

XXL-Maschine

Vergessen Sie Schneepflüge - hier kommt der "Big Boss"

Donald Trump vor seiner Davos-Rede

Rede auf Weltwirtschaftsforum

Trump in Davos: Erst kaum jemanden brüskiert, dann alle zum Geschäftemachen eingeladen

Captain America First Avenger Civil War Iron Man Marvel Netflix Februar 2017

Streaming-Neuheiten

"Captain America" und Til Schweiger: Netflix setzt im Februar voll auf Filme

Von Malte Mansholt
Donald Trump Theresa May

Traditionelles Bündnis

Trump und May - wie aus engen Partnern eine "geht-ja-nicht-anders"-Beziehung wurde

Von Niels Kruse
Wie heißt der Film?
Hallo, seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Film, den ich vor ca. 25 Jahren gesehen habe. Es ist ein französischer Film von oder in der Art wie Eric Rohmer. Der Titel könnte "Betrug" oder ähnlich lauten. Es geht um eine Dreiecksgeschichte, bei der ein Mann von seiner Ehefrau und seinem besten Freund betrogen wird. Der Film erzählt seine Geschichte in Rückblenden und steigert die Spannung dadurch, dass der anfangs unwissende Zuschauer von Rückblende zu Rückblende mehr Informationen erhält, bis er gegen Ende sogar wissender ist als die Darsteller. Wie ein roter Faden zieht sich dabei die Frage durch den Film: Wer hat zu welchem Zeitpunkt was gewusst. - Ab wann wusste der betrogene Ehemann, dass er betrogen wurde? - Ab wann wussten die Betrüger, dass der Ehemann wusste, dass er betrogen wurde usw. Der Film beginnt äußerst langatmig. Wenn ich mich recht erinnere mit einer 20-minütigen fast statischen Kameraeinstellung. Zwei Personen (Ehefrau und Liebhaber) sitzen an einem Tisch eines sehr einfachen Restaurants. Aus dem Gespräch erfährt man, dass sie früher einmal ein Verhältnis hatten. Im Laufe der Unterhaltung verdichtet sich allmählich die Befürchtung, der Beste Freund/ Ehemann könnte eine Ahnung gehabt haben. Dann folgt die erste Rückblende. Dieses Prinzip von sich verdichtender Ahnung verstärkt sich immer mehr und verleiht dem Film eine - wie ich finde - einzigartige Dramaturgie. Wäre wundervoll, wenn jemand helfen könnte. Gruß Leo