Ile

Artikel zu: Ile

Auto nach der Amokfahrt

Amokfahrt auf Ile d'Oléron: Verletzte außer Lebensgefahr - Motiv weiter unklar

Einen Tag nach der Amokfahrt eines 35-Jährigen auf der französischen Atlantik-Insel Ile d'Oléron schwebt keiner der fünf Verletzten mehr in Lebensgefahr. Zwei von ihnen, eine 22 Jahre alte Joggerin und ein 69 Jahre alter Radfahrer, hätten aber schwere Verletzungen davongetragen, sagte Innenminister Laurent Nuñez am Donnerstag dem Sender France Inter. Das Motiv des vorbestraften und für Drogen- und Alkoholkonsum bekannten Täters sei weiter unklar. 
Franzose fährt auf Ile d'Oléron absichtlich Menschen um - Zwei in Lebensgefahr

Franzose fährt auf Ile d'Oléron absichtlich Menschen um - Zwei in Lebensgefahr

Ein für Drogen- und Alkoholkonsum bekannter 35-Jähriger hat am Mittwoch auf der französischen Atlantikinsel Ile d'Oléron mit seinem Auto absichtlich fünf Menschen umgefahren und verletzt. Zwei von ihnen schwebten in Lebensgefahr, sagte Innenminister Laurent Nuñez am Mittwoch in Saint-Pierre-d'Oléron. Die Staatsanwaltschaft hatte zuvor von insgesamt zehn Verletzten gesprochen.
Ile d'Oléron

Autofahrer auf französischer Insel Ile d'Oléron verletzt "absichtlich" zehn Menschen

Ein 35-Jähriger hat am Mittwoch auf der französischen Atlantikinsel Ile d'Oléron mit einem Auto absichtlich Fußgänger und Radfahrer umgefahren und dabei zehn Menschen verletzt, vier von ihnen schwer. Der Mann wurde wegen versuchten Mordes in Gewahrsam genommen, teilte Staatsanwalt Arnaud Laraize in La Rochelle mit. Er habe bei seiner Festnahme "Allah ist groß" geschrien, sein Motiv sei jedoch nicht klar. 
Historisches Monument

Historisches Monument

Historisches Monument: Ein paar Kilometer vor der französischen Atlantikinsel Ile d'Aix liegt das in napoleonischen Zeiten errichtete Fort Broyard.