Lydia L.

Artikel zu: Lydia L.

stern Logo

Prozess Sohn der "Schwarzen Witwe" hielt sich Sklaven

Seine Mutter sitzt wegen einer Mordserie an vier älteren Männern lebenslang in Haft. Jetzt steht auch der Sohn der sogenannten Schwarzen Witwe vor Gericht. Der unglaubliche Vorwurf: Der 46-Jährige soll einen Sozialhilfeempfänger jahrelang wie einen Sklaven gehalten haben.
stern Logo

Mordserie Lebenslänglich für "Schwarze Witwe"

Lydia L. wird den Rest ihre Lebens im Gefängnis verbringen. Das Landgericht Göttingen verurteilte die 69-Jährige für die Mordserie an vier älteren Männern zu einer lebenslangen Haftstrafe und stellte zudem die besondere Schwere der Schuld fest. Ihr Handlanger Siggi S., der die Morde ausführte, kam glimpflicher davon.
stern Logo

"Schwarze Witwe" Verteidiger fordert mildes Urteil für Komplizen

Der Verteidiger des Mitangeklagten im Prozess gegen die sogenannte Schwarze Witwe hat für ein mildes Urteil plädiert: Weil der 53-Jährige die Tötung von vier wohlhabenden Rentnern gestanden hat und Reue zeigt, fordert er, unter dem geforderten Strafmaß von 15 Jahren zu bleiben.
stern Logo

Mordserie Anklage fordert lebenslang für "Schwarze Witwe"

Geht es nach der Staatsanwaltschaft, wird die sogenannte Schwarze Witwe für vier Morde an Lebensgefährten eine lebenslängliche Strafe erhalten. Die Angeklagte bestreitet die Vorwürfe. Der Staatsanwalt jedoch spricht von einer "erdrückenden Beweislast".
stern Logo

Prozess um "Schwarze Witwe" Erst ruhig stellen, dann ersticken

Vier Männer sollen eine ehemalige Prostituierte getötet haben, um deren Vermögen zu ergaunern. Gezielt soll die "Schwarze Witwe" Beziehungen zu älteren Vermögenden gesucht und sich an ihnen bereichert haben. Ihr mutmaßlicher Handlanger beschrieb zum Prozessauftakt in Göttingen die perfide Vorgehensweise.