Schußwaffeneinsatz

Artikel zu: Schußwaffeneinsatz

Polizeifahrzeug

Polizeischüsse bei Verfolgungsfahrt in NRW: 29-Jähriger weiter in Lebensgefahr

Nach dem Schusswaffeneinsatz durch zwei Polizisten bei einer Verfolgungsfahrt in Nordrhein-Westfalen schwebte der angeschossene Autofahrer weiterhin in Lebensgefahr. Wie die Polizei in Dortmund am Montag mitteilte, hatten Polizisten den Autofahrer am Sonntag in Bottrop kontrollieren wollen. Der Mann habe jedoch die Anhaltezeichen der Beamten ignoriert und sei geflüchtet. Bei dem Mann handelt es sich demnach um einen 29-Jährigen. 
Polizeifahrzeug im Einsatz

Mann stirbt nach Schusswaffeneinsatz durch Polizei in Dortmund

Bei einem Einsatz in Dortmund ist am Freitag ein Mann von der Polizei angeschossen worden und wenig später gestorben. Der Mann soll zuvor bei einem Feuerwehreinsatz randaliert haben, wie die Polizei in der nordrhein-westfälischen Stadt am Freitag mitteilte. Daraufhin sei die Polizei alarmiert worden. Während des Einsatzes kam es dann zu dem Schusswaffengebrauch.
Niedersächsischer Justizbeamter

Tödliche Schüsse bei Streit in Wolfsburg: Fast fünf Jahre Haft in zweitem Prozess

Etwas mehr als fünfeinhalb Jahre nach einem tödlich verlaufenen Streit mit Schusswaffeneinsatz in Wolfsburg ist der Angeklagte in einem neu aufgerollten Prozess zu vier Jahren und neun Monaten Haft verurteilt worden. Das Landgericht Braunschweig sprach den Mann nach Angaben einer Sprecherin am Donnerstag eines Totschlags in Tateinheit mit weiteren Delikten wie gefährlicher Körperverletzung und Verstößen gegen das Waffenrecht für schuldig.