HOME
Claus Dieter Clausnitzer

Schauspieler

Promi-Geburtstag vom 15. Januar: Claus Dieter Clausnitzer

Seit fast 20 Jahren spielt er den kiffenden Taxifahrer im Münster-«Tatort». Durch Loriot wurde Claus Dieter Clausnitzer dem Fernsehpublikum bereits in den 70er-Jahren bekannt. Jetzt wird der Schauspieler aus Dortmund 80 Jahre alt.

Julius Weckauf

Hochgelobter Kinderdarsteller

Julius Weckauf beeindruckt als junger Hape

nachrichten deutschland - leiche in kofferraum

Nachrichten aus Deutschland

21-Jähriger transportiert Frauenleiche im Kofferraum – er flog auf, weil er Schlangenlinien fuhr

Wupprtal - Prozess - Totschlag - Großeltern - Springmann

Vermögendes Unternehmerpaar

Wollten sie ihm den Geldhahn zudrehen? Enkel erdrosselte seine Großeltern - jetzt erging das Urteil

Wuppertal

Video zeigt brutalen Angriff: Vermummte gehen auf Sat.1-Kamerateam los

Satire-Sendung

"Greise Aufziehpuppe", "billiger Sündenhorst" - So hart nimmt die "Heute Show" Seehofer ran

Von Malte Mansholt
Geflügelfleisch im Supermarkt

Essen mit Nebenwirkung

Wie ein Stück Fleisch eine 15-Jährige in die Notaufnahme brachte

stern Gesund Leben Dr. v. Hirschhausen Logo
Das Beantragen von Kindergeld in Deutschland ist denkbar einfach - auch für EU-Ausländer. Ob die Kinder wirklich existieren, wird oft gar nicht geprüft.

Missbrauch durch EU-Ausländer

Kindergeld für Kinder, die gar nicht existieren – wie ist das möglich?

Ein Angeklagter vermummt sich vor den Fotografen. Er ist wegen Vergewaltigung angeklagt

Prozessauftakt in Essen

Angeklagter gesteht Gruppenvergewaltigung: "Ich schäme mich"

Nachrichten aus Deutschland: Polizeiabsperrung

Nachrichten aus Deutschland

Polizei evakuiert Wohnhaus wegen brauner Schlange

Zerstörtes Haus in Wuppertal

Mehrere Schwerverletzte bei Explosion in Wuppertaler Mehrfamilienhaus

Velbert: Acht Jugendliche missbrauchen Mädchen - 13-Jährige kommt Verdächtigen selbst auf die Spur

Täter auf Facebook wiedererkannt

Gruppenvergewaltigung in Velbert: 13-Jährige kommt Verdächtigen selbst auf die Spur

Reisende harren vor dem Gebäude des Hamburger Flughafens aus - teilweise mit gepackten Koffern

Nachrichten aus Deutschland

Hamburger Flughafen: Betrieb für Sonntag eingestellt - auch einige Montagsflüge gestrichen

Blitze entladen sich während eines Gewitters hinter der Stadt Bad Homburg in Hessen

Aktuelle Unwetter

So haben die Wetterkapriolen Deutschland im Griff

stern TV Logo
In Wuppertal stürzte das Dach einer Tankstelle ein

Aufräumarbeiten nach schweren Unwettern vor allem in Nordrhein-Westfalen

Deutschland - Unwetter - gewitter - NRW - Wuppertal

Unwetter über Deutschland

Helfer rechnen mit tagelangen Aufräumarbeiten – und es ist "keine Entspannung in Sicht"

Überflutete Straße in Wuppertal

Chaotische Szenen in Wuppertal nach schwerem Unwetter

Ein Laden in Südafrika
+++ Ticker +++

News des Tages

Studentin geht mit irrtümlich erhaltener Riesensumme auf Einkaufstour

Wuppertal

Unwetter

Land unter in Wuppertal: Eingestürzte Dächer und ein geflutetes Einkaufszentrum

Von Kyra Funk
Überflutete Straße in Wuppertal

Heftige Unwetter machen Teilen Deutschlands zu schaffen

Ein beim Unwetter in Wuppertal zusammengekrachtes Tankstellendach

Schweres Unwetter in NRW

Tankstelle kracht zusammen, Menschen sollen Häuser nicht verlassen, Zugverkehr eingestellt

Von Daniel Wüstenberg
Greenpeace-Studie zu Radverkehr: Mehrere Radfahrer fahren auf einer Straße in Berlin

Studien-Ergebnisse

Greenpeace: Mehr Radverkehr kann Städte sicherer machen

Vorwerk hat einen Neuen: Was kommt nach dem Thermomix? Ein Thermomix wird im Werk produziert

Familienunternehmen

Vorwerk hat einen Neuen: Was kommt nach dem Thermomix?

Ein Zug steht am Bahnsteig im Bahnhof in Wuppertal. Ein Mann hat sich hier ein fremdes Kind geschnappt und ist mit ihm vor einen einfahrenden Zug gesprungen

Drama in Wuppertal

Fremder Mann reißt Mutter Kind aus dem Arm und springt vor Zug

Kindesunterhalt für volljähriges Kind ohne Zielstrebigkeit
Mein Kind ist 19 Jahre alt und lebt im Haushalt der Mutter. Es hat im Juli 2017 seine Schule nach der 10. Klasse dann mit Hauptschulabschluss verlassen. Danach wollte es auf einer Berfsfachschule Einzelhandel seinen Realschulabschluss nachholen (2 Jahre). Es besuchte die Schule im ersten Halbjahr nicht wirklich regelmäßig und im zweiten Halbjahr dann so gut wie gar nicht mehr. (zum Ende hin, ist es gar nicht mehr zur Schule gegangen) Das notwendige zweite Jahr ging es dann gar nicht mehr an. Stattdessen hat es sich für ein freiwilliges Soziales Jahr beworben und geht hier mehr oder weniger regelmäßig hin. Nun möchte es das FSJ abbrechen und wieder seinen Realschulabschluss nachholen. Dies soll in Vollzeit an der Volkshochschule geschehen. Zwischendurch ist immer wieder die Rede von verschiedenen Ausbildungen. Ein wirkliches Konzept, oder Interesse ist aber auch hier nicht erkennbar. Mal kommt es mit dem Berufswunsch Tierarzthelfer/In, mal mit Immobilienkaufmann/-Frau, oder Ähnlichem. Informationen über freie Stellen, oder Inhalte des Berufs und der Ausbildung können nicht genannt werden. Bei laufenden Bewerbungen am Ball zu bleiben liegt ihm auch nicht wirklich. Hab die Bewerbung ja hingeschickt, damit soll es dann auch gut sein. Langsam drängt sich mir der Verdacht auf, es sucht sich den bequemsten Weg heraus und verlässt sich auf meine nicht unerheblichen Unterhaltszahlungen. Frei nach dem Motto: Was soll ich mich kümmern, Väterchen muss ja zahlen, solange ich Schule oder Ausbildung mache. Um meinem Kind Anreize zu geben, endlich Zielstrebigkeit zu entwickeln, habe ich schon über die Kürzung bzw. Einstellung des Unterhals nachgedacht. Wie verhält sich das rechtlich, bzw. was kann ich tun?