Giovanni Strangio

Artikel zu: Giovanni Strangio

stern Logo

Prozess in Italien Mafia-Killer von Duisburg bekommt lebenslänglich

Fast vier Jahre nach einem der schlimmsten Mafia-Verbrechen in Deutschland kann die Justiz einen Erfolg feiern: Der Haupttäter Giovanni Strangio wurde jetzt in Italien verurteilt. Den beiden mutmaßlichen Mittätern stehen ihre Prozesse noch bevor.
stern Logo

Gerichtsurteil von Locri Lebenslange Haft für Mafia-Mörder von Duisburg

Knapp vier Jahre nach dem Mafia-Massaker von Duisburg ist der Drahtzieher und Schütze zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Seinerzeit waren sechs Italiener vor einer Pizzeria regelrecht hingerichtet worden. Sie gelten als Opfer einer Fehde zwischen rivalisierenden Mafia-Clans.
stern Logo

Duisburger Mafia-Morde Polizei fasst mutmaßlichen Drahtzieher

Die Polizei hat den mutmaßlichen Haupttäter der Duisburger Mafia-Morde in den Niederlanden verhaftet. Kurz vor Mitternacht ergriff ein internationales Einsatzteam den 30-jährige Giovanni Strangio, der für den Mord an sechs Italienern im August 2007 maßgeblich verantwortlich sein soll.
stern Logo

Mafia-Morde Polizei schnappt Killer von Duisburg

Mehr als zehn Jahre war er untergetaucht, nun ist er der Polizei ins Netz gegangen: Giuseppe Nirta, Boss der kalabrischen Mafia 'Ndrangheta und mutmaßlicher Mörder im Duisburger Massaker, wurde in Amsterdam festgenommen. Vom zweiten Täter, Nirtas Schwager Giovanni Strangio, fehlt hingegen weiter jede Spur.
stern Logo

Germany's Most Wanted Das Blutbad des Pizzabäckers

Organisierte Kriminalität ist auch ein deutsches Problem - das bewies spätestens Giovanni Strangio mit dem Blutbad in Duisburg. In der vierten Folge der Serie "Germany's most wanted" porträtiert stern.de einen Pizzabäcker, der die Angst vor der Mafia nach Deutschland brachte.