John Darwin

Artikel zu: John Darwin

stern Logo

"Kanu-Mann" Paddeltour ins Gefängnis

John Darwin, besser bekannt als "Kanu-Mann", wird die nächsten Jahre im Gefängnis verbringen. Ein Gericht verurteilte den jahrelang für tot geglaubten Briten wegen Betrugs und Geldwäsche zu mehr als sechs Jahren Haft. Auch seine Frau muss für lange Zeit hinter Gitter.
stern Logo

Prozessauftakt Der Lügenpalast der Schein-Witwe

Sie hat alle belogen. Ihre Söhne, die Polizei, die Versicherungen. Allen gaukelte sie vor, ihr Mann sei ertrunken. Über Jahre. Aber er lebte, nebenan. Welche Rolle Anne Darwin, die Frau des englischen "Kanumannes", bei diesem bizarren Versicherungsbetrug spielte, wird nun vor Gericht verhandelt.
stern Logo

John Darwin Kanu-Mann baut Knast-Kanus

Er ist der "Kanu-Mann". Seit Monaten sitzt John Darwin wegen Versicherungsbetrugs im Gefängnis. Er kann sich aber nur schwer von der Vergangenheit lösen. Der Brite, der seinen Tod mithilfe eines gekenterten Kanus vortäuschte, hat ein neues Hobby gefunden.
stern Logo

Anne und John Darwin Oh, wie schön wär’ Panama

Sie waren kurz davor, ihren Traum zu verwirklichen: schuldenfrei im warmen Süden zu leben. Er verschwand mit einem Kanu, sie kassierte die Lebensversicherung. Doch jetzt flog das britische Paar auf.
stern Logo

"Kanu-Mann" Online-Rendezvous mit einem Frosch

Der kuriose Fall des kürzlich aufgetauchten "Kanu-Mannes" nimmt eine interaktive Wendung: John Darwin hatte online eine Frau aus den USA kennengelernt. Diese sollte für ihn ein günstiges Grundstück kaufen. Als es Darwin zu langsam ging, drohte er ihr mit rabiaten Methoden.