HOME
FC Schalke 04 - SC Freiburg

22. Spieltag

Schalke kommt nicht voran: 0:0 und «Rot» für Serdar

Gelsenkirchen - Der FC Schalke 04 tritt in seiner verkorksten Saison in der Fußball-Bundesliga weiter auf der Stelle. Gegen den Tabellen-Nachbarn SC Freiburg reichte es in der Veltins-Arena nach einer erneut dürftigen Vorstellung nur zu einem 0:0.

Trennung von Mourinho kostet Man United 22 Millionen Euro

Führungstreffer

Champions League

Sieg bei Man United: Tuchel und PSG vor Viertelfinale

PSG nach 2:0 in Manchester vor Viertelfinal-Einzug

Personalsorgen

Champions League

Man United gegen PSG: Tuchels Sorgen sind Solskjaers Chance

FC Liverpool - AFC Bournemouth

Premier League

Liverpool beendet Mini-Krise - auch Man United gewinnt

Ariana Grande verarbeitet in dem neuen Album ihren Liebes- und Verlustschmerz

Ariana Grande

Sängerin veröffentlicht Album "thank u, next"

Ariana Grande

Thank U, Next

Ariana Grande singt über ihre neue Unabhängigkeit

Eine Mutter am Laptop mit Baby auf dem Schoß

Familie und Arbeit

Britische Studie belegt, dass arbeitende Mütter gestresster sind als Männer und kinderlose Frauen

Die Polizei wertete den Tatort des Mordes an John Kinsella aus 

Fitness-Tracker als Zeuge

Niemand traute sich, gegen einen Profikiller auszusagen - dann verriet ihn seine Sportuhr

Von Malte Mansholt
Neymar

Verletzter Superstar

PSG muss bis zu zehn Wochen auf Neymar verzichten

Paul Pogba und Nemanja Matic mit dem Vater von Nate im Zug

Fußballer von Manchester United

Eltern treffen Superstar Pogba und haben keinen Schimmer – der Sohn kann's nicht fassen

NEON Logo
Silvester am Times Square in New York

Feuerwerke und Riesenpartys in aller Welt läuten das Jahr 2019 ein

Drei Verletzte

Mann nach Messerangriff in Manchester festgenommen

Polizei am Bahnhof in Manchester

Drei Verletzte bei Messerattacke in Manchester

Kevin Trapp und Izabel Goulart

Maries Modelcheck

Darum sind so viele Models mit Fußballern liiert

Google Street View zeigt Prostituierte und Freier in flagranti

Pikante Bilder

Erwischt: Google Street View zeigt Prostituierte und Freier in flagranti

Pierre Littbarski: was macht der Ex-Fußball-Weltmeister heute?

Ex-Fußball-Weltmeister

Was macht eigentlich ... Pierre Littbarski?

Wer am Flughafen parkt, wähnt seinen Wagen dort eigentlich sicher

Ups

Britin stellt BMW auf bezahltem Parkplatz ab - und hat danach 800 km mehr auf dem Tacho

Von Malte Mansholt

Hells Angel

Spice Girls - Girl Power, ihr Luschen!

Claire Foy

Großaufnahme

15 Dinge, die Sie über Claire Foy wissen müssen

Von Bernd Teichmann
Die Billigfluglinie Ryanair hat die Regelungen fürs Handgepäck verschärft

Handgepäck ade?

Passagier trickst raffiniert die Gepäckregelung von Ryanair aus

Uli Hoeneß, Dieter Mayer und Karl-Heinz Rummenigge auf der Tribüne beim FC Bayern: Drang nach höherer Rendite

P. Köster: Kabinenpredigt

Die Tage der Champions League sind gezählt

Crisitano Ronaldo zu den Vergewaltigungsvorwürfen: "Meine Anwälte sind sehr zuversichtlich und natürlich bin ich es auch."

"Fall Mayorga"

Cristiano Ronaldo äußert sich zu Vorwurf der Vergewaltigung

Wissenscommunity

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.