Champions League Tuchel nach Niederlage gegen Manchester City: "Weigere mich, Ergebnis in den Mittelpunkt zu stellen"

Bayern München-Manager Thomas Tuchel in Manchester
Bayern München-Manager Thomas Tuchel in Manchester
© Nick Potts / PA Wire / DPA
Sehen Sie im Video: Tuchel nach Niederlage gegen Manchester City: "Weigere mich, das Ergebnis in den Mittelpunkt zu stellen".




STORY: Hinweis: Dieser Beitrag wird Ihnen ohne Sprechertext gesendet. Thomas Tuchel, Trainer Bayern München "Ja klar, wenn man mal isoliert aufs Ergebnis schauen, dann scheint es unmöglich. Aber wenn man ehrlich ist: Es ist Fußball, alles kann passieren. Wir werden jetzt nicht das Spiel wegstecken, auf gar keinen Fall. Dazu ist es zu wichtig. Dazu freuen wir uns sehr, dazu sind wir viel zu viel zu angefressen. Jetzt auch viel zu sauer. Und ich glaube, dass jeder, der gespielt hat, jeder, der dran war am Spielfeld gemerkt hat, dass wir dran sind, das Ding auf unsere Seite zu ziehen. Auch heute schon. Und daran werden wir versuchen, jetzt die Mannschaft zu erinnern und da drin zu halten. Ich habe so viele gute Sachen gesehen, dass ich mich weigere, das Ergebnis heute in den Mittelpunkt zu stellen. Ich weigere mich schlichtweg. Ich weiß, es mag blöd klingen und vielleicht so wie Sie sagen nicht Bayern-like, aber so ist es heute. Es ist heute so, das müssen alle akzeptieren. Ich war sehr stolz an der Seitenlinie, so wie wir gespielt haben, wie wir aufgetreten sind. Wie ich gesagt habe, wir waren mutig, wir hatten die richtige Persönlichkeit." "Upa ist noch jung, wir haben eine sehr junge Innenverteidigung, da beißt die Maus keinen Faden ab. Das ist halt einfach so und jeder, der auf dem Niveau Fußball gespielt hat, jeder, der so viele Spiele macht, macht irgendwann auch mal einen Fehler in einem Bereich des Spielfeldes, wo es nicht passieren sollte. Aber es ist halt heute nun mal passiert und dann wurden wir ja brutal bestraft. Jeder hat es gesehen und es hat halt, hat uns heute das Spiel gekostet, natürlich unterm Strich. Aber ok, weiter geht's. Upa hat top Spiele gemacht, zuletzt super, sehr stark gespielt. Abgesehen von den zwei drei Situationen, weil er ein bisschen die Entscheidung für sehr viel Risiko genommen hat. Aber okay, ist noch jung. Weiter geht's."
Die Bayern haben das Hinspiel gegen Manchester City mit 0:3 verloren. Es war die erste Niederlage der Spieler aus der bayerischen Landeshauptstadt in der laufenden Saison der Champions League.

PRODUKTE & TIPPS