Hunderettungsaktion

Artikel zu: Hunderettungsaktion

Syrien: Zerbombtes Anwesen von Abu Bakr al-Baghdadi: Fotograf findet einsamen Welpen

Nach US-Einsatz in Syrien Zerbombtes Anwesen von Abu Bakr al-Baghdadi: Fotograf findet einsamen Welpen

Überraschender Fund auf dem Anwesen von Abu Bakr al-Baghdadi in der Nähe des syrischen Dorfes Barisha:


Fotojournalist Fared Alhor fotografiert das zerbombte Haus des IS-Anführers am Morgen nach dem Einsatz der US-Spezialkräfte – und findet dabei einen Welpen.


"Ich drehte mich um und sah durch Zufall den Welpen neben seiner (toten) Mutter. Er jaulte und hörte sich traurig an." – Fared Alhor ggü. "CNN"


In einem Käfig transportiert Fared Alhor den Welpen im strömenden Regen zu seinem rund 32 Kilometer entfernten Wohnort. Ein Balanceakt auf dem Motorrad.


Er tauft den kleinen Vierbeiner auf den Namen Bobe (ausgesprochen "Bobby").


Zunächst versucht Fared Alhor Bobe im Wurf der Hündin eines Freundes unterzubringen.


Doch dann fasst der Fotograf den Entschluss, sich selbst um den kleinen Hund zu kümmern.


Er bringt Bobe für eine Untersuchung und Impfungen in eine nahegelegene Tierklinik.


Sein neues Haustier stellt Fared Alhor laut eigenen Angaben vor eine finanzielle Herausforderung – doch der Syrer bleibt zuversichtlich.


"Ich brauche etwas Unterstützung, um Futter und eine Hundehütte für ihn bereitzustellen. Wir werden ein gutes Leben haben und uns aneinander gewöhnen." – Fared Alhor ggü. "CNN"
stern Logo

Gefährliche Aktion Mann riskiert sein Leben, um Hund aus Eissee zu retten

Tapfer bleiben. Rettung naht. Doch leichter gesagt, als getan: eingebrochen in einem Ententeich in der russischen Stadt Kostroma. Der Hund hat keine Chance sich aus dem eiskalten Wasser zu befreien. Und wer hier helfen will, begibt sich selbst in größte Gefahr. Einer hilft trotzdem. Und wie er das tut. Der Hund ist verängstigt und schnappt nach seinem Retter. Du musst ihn am Genick packen, schreien die Passanten. Genau das bringt die Rettung. Tier und Retter sind wohlauf. Nochmal Glück gehabt.

stern Logo

Dramatische Hilfsaktion in Kolumbien Gut, dass dieser Hunderetter schwindelfrei ist!

Eine dramatische Tierrettung in Kolumbien sorgt bei YouTube für Furore: Dieser kleine Hund hängt am Balkon eines Hochhauses fest. Er scheint sich am Geländer eingeklemmt zu haben. Ein aufopferungsvoller Mann schreitet zur Tat und versucht den hilflosen Vierbeiner zu retten. Passanten verfolgen gebannt die Szene. Vom Balkon unterhalb klettert der Retter auf den Balkon mit dem Hund. Dort angekommen, bringt er ihn in Sicherheit. Von den Umstehenden gibt es Applaus für diesen selbstlosen Einsatz!