Eiszapfen

Artikel zu: Eiszapfen

Meteorologin warnt: Darum sollte man lieber keine Eiszapfen vom Dach essen

Gefährlicher Trend Meteorologin warnt: Darum sollte man auf keinen Fall Eiszapfen vom Dach essen

Sehen Sie im Video: Meteorologin warnt – darum sollte man auf keinen Fall Eiszapfen vom Dach essen.






Sobald die Temperaturen unter den Gefrierpunkt sinken, bilden sich an vielen Dächern diese Gebilde: Eiszapfen. Sie sind faszinierend anzuschauen. Doch eins sollte man mit ihnen auf keinen Fall machen: Sie essen. 
Die Meteorologin Katie Nickolaou hat User auf Social Media beobachtet, die dem vermeintlichen Leckerbissen nicht widerstehen konnten. Doch sie warnt eindringlich vor dem Verzehr des gefrorenen Wassers. Und die Meteorologin räumt noch mit einem weiteren Mythos rund um die gefrorenen Wasserstangen auf: Eiszapfen als tödliche Waffe.  Katie Nickolao führt es vor. Und sie hat ganz offensichtlich recht: Der Zapfen bricht lange bevor er Schaden anrichten kann. 





Unerwartete Kettenreaktion: Russen wollen gewaltigen Eiszapfen entfernen – das endet brachial

Unerwartete Kettenreaktion Russen wollen gewaltigen Eiszapfen entfernen – das endet brachial

Wie entfernt man einen so gewaltigen Eiszapfen? Richtig! Stück für Stück. Doch das will diesen Männern im russischen Saratow nicht ganz gelingen. Der Zapfen stürzt fast in einem Stück herab und beschädigt das Dach des Hauses. Zum Glück wird niemand verletzt. Nächstes Mal warten die Männer mit der Entfernung des Eises besser nicht so lange.