Claire T.

Artikel zu: Claire T.

stern Logo

Mutmaßlicher Spendenskandal Sarkozy in der Krise

Der Vorwurf illegaler Parteienfinanzierung hat Frankreichs Staatschef Nicolas Sarkozy in die schwerste Krise seiner Amtszeit gestürzt. Die konservative Regierungspartei UMP habe für Sarkozys Wahlkampf 2007 eine rechtswidrige Parteispende in Höhe von 150.000 Euro von der reichsten Frau Frankreichs, Liliane Bettencourt, angenommen, berichtete deren ehemalige Buchhalterin.
stern Logo

Finanzskandal um L'Oreal-Erbin Sarkozy weist Spenden-Vorwürfe von sich

Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy hat einen Medienbericht zurückgewiesen, wonach er von der L'Oreal-Erbin Liliane Bettencourt eine Spende in Höhe von 150.000 Euro für den Wahlkampf 2007 erhielt. Auf die Frage, ob der Präsident eine Barzahlung erhalten habe, sagte ein Sprecher des Büros von Sarkozy am Dienstag: "Das ist absolut falsch."
stern Logo

Finanzskandal in Frankreich Nicolas Sarkozy unter Verdacht

Der französische Präsident Nicolas Sarkozy gerät zunehmend in den Strudel des Finanzskandals um die L'Oréal-Erbin Liliane Bettencourt. Nach Angaben der früheren Buchhalterin der Multimilliardärin, Claire T., hat Bettencourt Sarkozys Wahlkampf 2007 illegal mit 150 000 Euro in bar unterstützt.