Wegsperren

Artikel zu: Wegsperren

stern Logo

Familiendrama in Italien Von der Familie 18 Jahre weggesperrt

Eine Italienerin ist von ihrer eigenen Familie 18 Jahre lang eingesperrt worden, weil sie ein uneheliches Kind zur Welt gebracht hat. Polizisten befreiten die Frau aus dem Haus der Familie in einem kleinen Dorf in Süditalien. Die Lebensbedingungen der Frau waren unbeschreiblich.
stern Logo

Urteil Ferres-Stalker wird weggesperrt

Monatelang stellte ein 62-jähriger Mann Veronica Ferres nach, in dem Wahn, sie sei seine Tochter. Nun entschied das Landgericht München, der Mann leide unter einer Wahnerkrankung und sei in einem Pflegeheim besser aufgehoben.
stern Logo

Indien Behinderte 20 Jahre weggesperrt

In Indien ist eine angeblich geistig behinderte Frau von ihren Eltern 20 Jahre lang eingesperrt worden. Mit 16 Jahren wurde sie isoliert, ein Loch in der Wand war der einzige Kontakt zur Außenwelt.
stern Logo

DEBATTE Therapieren oder Wegsperren?

Für Täter, die sich an Kindern vergangen haben, fordert Bundeskanzler Gerhard Schröder eine rigorose Bestrafung: »Wegschließen - und zwar für immer!« Psychiater, Strafrechtler und Polizisten halten dagegen: Nicht nur mit harten Urteilen, sondern vor allem mit qualifizierten Therapien können unsere Kinder wirksam geschützt werden. Aus stern Nr. 30/2001.