Kristina Groves

Artikel zu: Kristina Groves

stern Logo

Eisschnelllauf Sensationelles Olympia-Debüt für Silber-Steffi

Als Stephanie Beckert zu einem gewaltigen Freudensprung ansetzte, verneigte sich sogar ihr Idol. Die große Gunda Niemann-Stirnemann jubelte auf der Tribüne des Richmond Oval mit und fasste Beckerts Schlussspurt zu Silber im 3000-m-Rennen mit einem Wort zusammen: `Sensationell.´
stern Logo

Olympia in Vancouver Beckert holt zweites Eisschnelllauf-Silber

Zehn Tage nach ihrem Olympiasilber über 3000 Meter hat Eisschnellläuferin Stephanie Beckert auch über die 5000er-Distanz Platz zwei belegt. Daniela Anschütz-Thoms verpasste eine Medaille dagegen erneut knapp.
stern Logo

Olympia in Vancouver Stephanie Beckert holt Eisschnelllauf-Silber

Stephanie Beckert hat die erste Eisschnelllauf- Medaille für das deutsche Team gewonnen. Die 21-Jährige schnappte sich in einem atemberaubenden 3000-Meter-Rennen Silber. Gold ging an die Topfavoritin Martina Sablikova aus Tschechien. Daniela Anschütz-Thoms schrammte an Bronze vorbei.
stern Logo

Eisschnelllauf-WM Anni holt Gold - Kanadierin disqualifiziert

Anni Friesinger hat nach einem kuriosen Rennen ihre Goldjagd mit ihrem 16. Titel gekrönt und den deutschen Eisschnellläuferinnen das 75. Gold bei Weltmeisterschaften beschert. Ursprünglich war sie über 1500 Meter als Zweite hinter Kristina Groves ins Ziel gelaufen - doch die Kanadierin wurde wegen Verlassens der Bahn disqualifiziert.