Simon Fourcade

Artikel zu: Simon Fourcade

stern Logo

Wintersport Keine Medaille für deutsche Herren

Beim Massenstart bei der Biathlon-WM in Ruhpolding blieb Andreas Birnbacher wieder nur der vierte Platz. Weltmeister wurde erneut Martin Fourcade, der seine dritte Goldmedaille einsammelte. Silber und Bronze ging an die beiden Schweden Björn Ferry und Fredrik Lindström.
stern Logo

Wintersport Biathlon-WM - Fak Weltmeister im Einzel, Deutsche im Pech

Drei deutsche Herren lagen lange auf Medaillenkurs, doch beim letzten Schießen gaben Andreas Birnbacher, Arnd Peiffer und Michael Greis das Edelmetall aus der Hand. Bei Birnbacher war es sogar der letzte Schuss, der ihn Gold kostete. Er wurde beim Sieg von Jakov Fak Vierter.
stern Logo

Wintersport Deutsche hadern mit dem Wind - Svendsen siegt in Nove Mesto

Simon und Martin Fourcade hatten bei der Windlotterie im tschechischen Nove Mesto das Glück auf ihrer Seite und standen beim Sieg des Norwegers Emil Hegle Svendsen erstmals gemeinsam auf dem Podest. Den strahlenden Gesichtern der Sieger stand der Frust der Deutschen gegenüber, die sich ungerecht behandelt fühlten.
stern Logo

Wintersport Peiffer gewinnt den Sprint in Oberhof

Magdalena Neuner hatte es im Damen-Sprint vorgemacht, nun zog Arnd Peiffer nach und nährte die Hoffnung, dass auch mit den deutschen Biathleten im Hinblick auf die Heim-WM in Ruhpolding zu rechnen ist.
stern Logo

Wintersport Birnbacher gewinnt in Hochfilzen

Im Fotofinish hat sich Andreas Birnbacher den Sieg in der Verfolgung gesichert. Mit einer bärenstarken Laufleistung und einer ruhigen Hand am Schießstand verbesserte sich der Deutsche um 26 Plätze und bejubelte ein "super cooles Rennen".