Einer der verrücktesten und zugleich genialsten Schläge der Golfgeschichte glückte dem Spanier Jon Rahm Rodriguez beim US-Masters in Augusta. An seinem Geburtstag ließ er den Ball zunächst übers Wasser flippen. Doch das war noch nicht der Clou.
14 Jahre nach seinem letzten Sieg im Augusta National Golf Club triumphiert Tiger Woods beim Masters. Es ist sein 15. Erfolg bei einem Major-Turnier. Nur ein Spieler konnte bei den vier wichtigsten Golf-Turnieren der Welt öfter gewinnen.
Der Augusta National Golf Club brauchte mehr Platz. Daher kaufte er ein ganzes Viertel am Rande der Anlage auf und ließ die Bulldozer los. Nur ein störrisches Rentnerpaar lassen die Millionen-Angebote des Clubs kalt.
An seinem 36. Geburtstag führte Henrik Stenson bis zum letzten Loch klar beim Masters. Dann unterlief dem Iceman ein Snowman - ein Quadrupel-Bogey mit acht Schlägen auf der 18. Das Albtraumfinale ließ den Schweden auf einen Schlag aus den Top Ten fallen. Es führt Lee Westwood.
Ist Tiger Woods wieder bereit für einen großen Sieg? Schafft Martin Kaymer in Augusta endlich den Cut? Die Golf-Experten in unserer Redaktion stimmen sie auf den ersten Höhepunkt des Jahres ein.