VG-Wort Pixel

Extreme Seitenwinde Sturm "Victoria": Spektakuläre Landung – Airbus fliegt quer zur Landebahn

Bange Momente am Londoner Flughafen Heathrow:


Sturm „Victoria“ schüttelt Passagiere und Crew dieses Airbus A380 ordentlich durch.


Bei der Landung drücken Seitenwinde die Nase der Etihad-Airways-Maschine von der Landebahn weg – das Flugzeug steht fast quer.


Ein Planespotter filmt die spektakuläre Szene – zum stern sagt er:


„Ich filme jede Woche Flugzeuge und habe einiges gesehen. Jedoch nicht in diesem Ausmaß.“ – Kameramann, „SDTV“


„Ich hatte Angst um die Passagiere, weil der Flieger normalerweise umgeleitet worden wäre. Ich habe gewaltigen Respekt vor den Piloten.“ – Kameramann, „SDTV“


Zum Glück meistert der Pilot die Landung trotz der extremen Bedingungen.
Mehr
Bange Momente am Londoner Flughafen Heathrow: Sturm "Victoria" schüttelt Passagiere und Crew dieses Airbus A380 ordentlich durch. Wegen starker Seitenwinde muss der Pilot die Maschine quer stellen.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker