VG-Wort Pixel

Nach Miet-Stopp Adidas: Politiker reagieren mit Kritik und Unverständnis – einer sogar mit Feuer

Adidas kündigt an, wegen der Coronakrise die Mietzahlungen für seine Läden zu stoppen.


Ein Entschluss, der in der Politik auf wenig Verständnis stößt.


Auf Twitter äußern zahlreiche deutsche Politiker ihren Unmut.


SPD-Politiker Florian Post äußert seine Kritik mit einem Video, in dem er ein Hemd des Sportartikelherstellers in Brand steckt.


Adidas begründet den Schritt mit dem ausbleibenden Umsatz, da weltweit Läden geschlossen sind.


Neben Adidas haben auch Konkurrent Puma und andere Unternehmen angekündigt, Mietzahlungen vorerst zu stoppen.


Die temporär nicht gezahlten Mieten müssen später samt Zinsen beglichen werden.
Mehr
Adidas kündigt an, wegen der Coronakrise die Mietzahlungen für seine Läden zu stoppen. Ein Entschluss, der in der Politik auf wenig Verständnis stößt. Auf Twitter äußern zahlreiche deutsche Politiker ihren Unmut.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker