Werbeoffensive Aldi rappt zu "The Voice of Germany"

The Voice of Aldi: Nach TV-Spot und Plakatkampagne geht Aldi in Sachen Werbung weiter in die Offensive. Der Discounter wird die neue Staffel von "The Voice of Germany" eng begleiten - und ist auch selbst musikalisch aktiv.

Jahrzehntelang kam Aldi ohne große Werbemaßnahmen aus, doch jetzt will man es offenbar richtig wissen. Nach dem ersten TV-Spot der Firmengeschichte und einer gemeinsamen Plakatkampagne von Aldi Nord und Aldi Süd, stürzt sich der Discounter nun auf die junge Zielgruppe: Aldi wird die neue Staffel von "The Voice of Germany", die am 20. Oktober startet, eng mit Marketingaktivitäten begleiten, berichtet das Branchenblatt "Werben und Verkaufen".

Konzert bei Aldi geplant

Geplant sind demnach nicht nur TV-Spots und Gewinnspiele im Social Web. Aldi wird vielmehr auch selbst musikalisch aktiv. Der Nachwuchsrapper Fargo soll für Aldi zu jeder "The Voice"-Sendung eine Reportage liefern und außerdem ein Konzert in einer Kölner Aldi-Filiale geben. Fargo hat zur aktuellen Aldi-Kampagne (Slogan: "Einfach ist mehr") bereits den Song "Einfach sein" beigesteuert.  

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Youtube integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.
bak