Verletzungsgefahr Mögliche Glassplitter: Aldi ruft Kaffee zurück

Kaffee-Rückruf bei Aldi. Betroffen sind Artikel mit einem ganz bestimmten Haltbarkeitsdatum
Kaffee-Rückruf bei Aldi. Betroffen sind Artikel mit einem ganz bestimmten Haltbarkeitsdatum
© Schoening/ / Picture Alliance
Der Discounter Aldi ruft einen löslichen Kaffee zurück. Glassplitter könnten sich in einigen Gläsern befinden. Aus den Filialen wurden die betroffenen Chargen bereits aussortiert.

Produktrückruf bei Aldi-Nord: Es geht um den löslichen Kaffee "Moreno Gold 100 g". Glassplitter könnten sich in manchen Chargen befinden, teilte der Discounter auf seiner Website mit. Betroffen seien Artikel mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 18.06.2023 und dem LOT L1169, heißt es weiter.

Aldi warnt: Es können Glassplitter in einigen Artikeln sein

Der öffentliche Rückruf erfolge, weil nicht ausgeschlossen werden könne, dass in diesem löslichen Kaffee vereinzelt Glassplitter enthalten seien. Artikel mit dem betroffenen Mindesthaltbarkeitsdatum sollten auch diesem Grund nicht verzehrt werden. Kunden sollten den Artikel in die Filialen zurückbringen und bekämen den Kaufpreis erstattet. Aus den Filialen habe man die betroffenen Artikel bereits entfernt.

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Twitter / X integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.

Das betroffene Mindesthaltbarkeitsdatum des Artikels "Moreno Gold 100 g" sei ausschließlich in den Gesellschaften Hann. Münden, Radevormwald, Schloß-Holte und Werl gehandelt worden, hieß es weiter. Andere Mindesthaltbarkeitsdaten und andere Artikel der Marke Moreno sowie andere Artikel des Lieferanten "Seda Outspan Iberia S.L.U." seien nicht von dem öffentlichen Rückruf betroffen.

Quelle: Aldi-Nord

anb