Langzeitmiete Auto-Abo – was ist das und für wen lohnt sich das?

ViveLaCar funktioniert durchs Internet, die Autos stehen aber beim klassischen Händler.
ViveLaCar funktioniert übers Internet, die Autos stehen aber beim klassischen Händler.
© PR
In unsicheren Zeiten boomt das Auto-Abo – denn hier kann man den Wagen jederzeit zurückgeben. Dazu hat das Modell weitere Vorteile, die nicht auf den ersten Blick zu erkennen sind.

Der klassische Autokauf ist auf dem Rückzug. Viele Kunden scheuen sich, auf einen Schlag eine finanzielle Verpflichtung von 20, 30 oder 40.000 Euro einzugehen. Außerdem binden sie sich dann lange an das Fahrzeug, gerade bei Neuwagen ist ein Verkauf nach wenigen Jahren ein schlechtes Geschäft. Hinzu kommen politische Unwägbarkeiten: Kauft man heute einen Verbrenner, kann es sein, dass politische Auflagen den Verlauf in wenigen Jahren fast unmöglich machen.


Mehr zum Thema



Newsticker