A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z

Kastelruther Spatzen

Karl Moik
Karl Moik
"Mr. Musikantenstadl" wird 75

Mit dem "Musikantenstadl" machte sich Karl Moik zum Übervater der Volksmusik. Seit seinem Abgang ist es stiller um ihn geworden. Mit 75 Jahren schunkelt er aber immer noch rhythmisch mit.

Star-Rampe Echo
Star-Rampe Echo
Kein Frei.Wild, aber Carla Bruni und Die Toten Hosen

Mit dem Echo zeichnet die deutsche Musikbranche die erfolgreichsten Künstler aus. 2012 sahen die Quoten für die TV-Übertragung nicht so gut aus. Am Donnerstag will der Echo mit vielen Stars punkten.

Erste Echo-Nominierungen
Erste Echo-Nominierungen
Led Zeppelin erhalten Preis für ihr Lebenswerk

Erstmalig verleiht die Deutsche Phono Akademie einen "Lifetime Achievement Award", einen Echo für das Lebenswerk. Preisträger sind Led Zeppelin. Auch andere Nominierungen wurden bekannt gegeben.

Singen und singen lassen
Singen und singen lassen
Kastelruther Spatzen treten Live-Beweis an

Die Kastelruther Spatzen sollen im Studio gedoubelt worden sein. Jetzt sangen die Volksmusiker im Ersten um die Spatzen-Ehre. Höchstpersönlich und live. Und bekamen Zuspruch von höchster Stelle.

Betrugsvorwürfe
Betrugsvorwürfe
Kastelruther Spatzen holen zum Gegenangriff aus

Die Volksmusikband will mit einem Live-Auftritt beweisen, dass sie ihre Stücke sehr wohl selbst spielt. Der ehemalige Produzent der Gruppe hatte das Gegenteil behauptet.

Produzent der Volksmusiker
Produzent der Volksmusiker
Kastelruther Spatzen spielen Instrumente nicht selbst

Der Produzent der Kastelruther Spatzen packt aus: Ihre CD-Aufnahmen hätten die Musiker nicht selbst eingespielt. Schließlich erwarte man hohe Qualität - die Band sei aber "nur durchschnittlich".

Nachrichten-Ticker
Kastelruther Spatzen spielen auf CDs nicht selbst

Die Kastelruther Spatzen, eine der erfolgreichsten Gruppen der Volksmusik, spielen auf ihren CDs nicht selbst die Instrumente.

Echo-Verleihung
Echo-Verleihung
Als die Volksmusik den Pop versenkte

Welche Veranstaltung schafft es, uncharmantes Chaos zu feiern, obwohl Showgrößen wie Depeche Mode und U2 mit dabei sind? Richtig, der Deutsche Musikpreis Echo. Gut, dass es die Kastelruther Spatzen gibt.

Echo 2008
Echo 2008
Trophäen für Grönemeyer und DJ Ötzi

Herbert Grönemeyer hat das "Album des Jahres" gemacht und ist der beste nationale Künstler - das ist zumindest die Meinung der Jury, die den Echo in Berlin verleiht. Auch DJ Ötzi gewann zwei Echos, einen für den besten Schlager. Er bedankte sich mit den Worten: "Wir brauchen uns nicht zu genieren." Bushido ist wieder Rapper des Jahres.

Mein Leben als Mensch (Teil 11)
Mein Leben als Mensch (Teil 11)
Schöner Abend, eigentlich

Keiner macht mehr für mich Programm. Ich bin raus. Irgendwie bin ich vergessen worden - und mit mir ein paar Millionen weiterer Fernsehkunden zwischen 35 und 45 Jahren. Wir existieren aber.

Suche als Feed abonnieren

Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.

Was sind RSS-Feeds?

 
Kastelruther Spatzen auf Wikipedia

Die Kastelruther Spatzen sind eine Südtiroler Musikgruppe auf dem Gebiet des volkstümlichen Schlagers. Sie sind nach ihrem Heimatort Kastelruth benannt.

mehr auf wikipedia.org