Startseite
Frage Nummer 13267 BieneMaya84

Möchte nächstes Silvester in Berlin am Brandenburger Tor verbringen - war von euch schon mal einer Silverster dort? Gibt es da auch Zelte, in die man reinsetzen und aufwärmen kann?

Antworten (4)
shred
Ich war vor ein paar Jahren mal dort zu Sylvester, und weiß seitdem, dass Menschenmengen, Alkohol und Feuerwerkskörper eine Kombination ist, die man unbedingt meiden sollte.
BurnS
Wir haben Silvester schon öfters am Brandenburger Tor gefeiert. War immer klasse. Allerdings kann ich mich an keine Zelte mit Sitzmöglichkeiten erinnern. Wäre vor lauter Menschenmassen auch gar kein Platz dafür vorhanden. Dann müsste man wahrscheinlich schon etwas mehr Geld investieren und einen Platz im Adlon reservieren. Aber auch draußen kann man toll feiern.
Annanna
Also letztes Jahr gab es Zelte, und laut der Berliner Morgenpost soll es auch dieses Jahr wieder welche geben, sogar sieben Stück, hier der Link zum Artikel: http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article1481901/Berlin-ruestet-sich-fuer-weltgroesste-Silvester-Party.html Allerdinsg waren die Zelte letztes Jahr recht voll, mir persönlich war es insgesamt zu viel Gedränge.
Schlumpfine85
Laut der offiziellen Webseite http://www.silvester-berlin.de/start.html finden sich entlang der Partymeile auch Festzelte. Ob die allerdings auch direkt am Brandenburger Tor stehen, kann ich Dir nicht sagen, aber zumindest sollte es Sitzgelegenheiten und Aufwärmmöglichkeiten geben.