Gasleck

Artikel zu: Gasleck

Durch Explosion beschädigtes Gebäude

Feuerwehr: Explosion in iranischer Hafenstadt durch Gasleck verursacht

Die Explosion in der iranischen Hafenstadt Bandar Abbas an der Golfküste ist nach Angaben der Feuerwehr von einem Gasleck verursacht worden. Es habe sich Gas in dem bei dem Unglück beschädigten Gebäude angesammelt, das dann explodiert sei, sagte der Chef der örtlichen Feuerwehr, Mohammed Amin Lyaghat, am Samstag im Staatsfernsehen. Die Ursache der Explosion war zunächst unklar gewesen, was angesichts der derzeit verschärfte Spannungen zwischen dem Iran und den USA Spekulationen ausgelöst hatte.
Rettungskräfte sind nach einer Explosion in einem Pflegeheim am Brandort

USA Explosion im Seniorenheim – mindestens zwei Tote

Ein Gasleck soll nach ersten Erkenntnissen die Ursache für die Explosion in einem Seniorenheim nahe Philadelphia sein. Die Feuerwehr spricht von einem extrem schwierigen Einsatz.
Flammeninferno

Flammeninferno

Bei einem Großbrand durch ein Gasleck sind in Malaysia dutzende Menschen verletzt worden. Zahlreiche Anwohner in Puchong nahe der Hauptstadt Kuala Lumpur mussten ihre Häuser verlassen.
Video: Mehr als 20 Verletzte nach Explosion in Texas

Video Mehr als 20 Verletzte nach Explosion in Texas

STORY: Die Folgen einer Explosion im Zentrum der Stadt Fort Worth im US-Bundesstaat Texas. Am Montag waren dabei mindestens 21 Menschen verletzt worden. Nach Angaben der Feuerwehr von Fort Worth hatte ein Gasleck zu der Detonation in einem Hotel geführt, in dem gerade Bauarbeiten durchgeführt wurden. Tote habe es nicht gegeben, so hieß es. Die Behörden hätten bereits die Ermittlungen aufgenommen. Von den Verletzten sei eine Person zunächst in kritischem Zustand gewesen, vier weitere hätten ernsthafte, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen erlitten.