Gasleck

Artikel zu: Gasleck

Flammeninferno

Flammeninferno

Bei einem Großbrand durch ein Gasleck sind in Malaysia dutzende Menschen verletzt worden. Zahlreiche Anwohner in Puchong nahe der Hauptstadt Kuala Lumpur mussten ihre Häuser verlassen.
Video: Mehr als 20 Verletzte nach Explosion in Texas

Video Mehr als 20 Verletzte nach Explosion in Texas

STORY: Die Folgen einer Explosion im Zentrum der Stadt Fort Worth im US-Bundesstaat Texas. Am Montag waren dabei mindestens 21 Menschen verletzt worden. Nach Angaben der Feuerwehr von Fort Worth hatte ein Gasleck zu der Detonation in einem Hotel geführt, in dem gerade Bauarbeiten durchgeführt wurden. Tote habe es nicht gegeben, so hieß es. Die Behörden hätten bereits die Ermittlungen aufgenommen. Von den Verletzten sei eine Person zunächst in kritischem Zustand gewesen, vier weitere hätten ernsthafte, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen erlitten.
Video: China: Über 30 Tote bei Explosion in Restaurant

Video China: Über 30 Tote bei Explosion in Restaurant

STORY: In der Stadt Yinchuan im Nordwesten von China hat es bei einer Gasexplosion in einem Restaurant zahlreiche Tote gegeben. Die staatlichen Medien berichteten von mindestens 31 Menschen, die bei dem Unglück ihr Leben verloren haben. Zudem soll es mehrere Verletzte gegeben haben. Die Explosion ereignete sich am Mittwochabend in einem Grillrestaurant. Ursache war nach ersten Erkenntnissen ein Gasleck. Nach Angaben der Stadtregierung sollen Mitarbeiter des Restaurants vor dem Unglück Gas gerochen haben. Im ersten Stock des betroffenen Gebäudes sollen sich Räume mit Karaokeanlagen befunden haben, in denen sich viele Menschen zum Zeitpunkt des Unglücks aufgehalten hätten. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort. Chinas Staats- und Parteichef Xi Jinping ordnete eine umfassende Untersuchung an. Nach Angabe der Staatsmedien wurden mehrere Personen festgenommen, darunter auch der Manager des Restaurants.