Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Für den Mord im Jobcenter von Neuss ist ein 52 Jahre alter Arbeitsloser zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Er hatte eine Sachbearbeiterin erstochen. Die Verteidiger wollen das Urteil anfechten.
Die Haftstrafe für einen Teenager, der im Mai vergangenen Jahres auf einem Hamburger S-Bahnhof einen 19-Jährigen erstochen hatte, ist rechtskräftig.
Das Landgericht Düsseldorf hat einen 52-Jährigen zu lebenslanger Haft verurteilt. Im September 2012 hatte er im Jobcenter Neuss auf eine Sachbearbeiterin eingestochen und sie dabei tödlich verletzt.
Ein mit einem Messer bewaffneter Mann hat in Japan 13 Passanten vor einem Bahnhof angegriffen und verletzt.
Die blutige Serie von Angriffen auf Kindergärten nimmt kein Ende: Im Osten Chinas stürmte ein Mann eine Tagesstätte und tötete mit einem Messer vier Kinder. Zwölf weitere Personen wurden verletzt.
Warum tötet ein Jugendlicher einen anderen - grundlos, wahllos, einfach so? Ein Rap-Video, voller Hass und verbaler Gewalt, produziert von einer Großstadt-Gang rund um den mutmaßlichen Messerstecher vom Hamburger Jungfernstieg, scheint klare Hinweise zu geben. Doch die Polizei warnt vor einer Überbewertung.
Ein Mann ist am Donnerstag in einen Kindergarten in Peking eingedrungen und hat 28 Kinder und drei Erwachsene niedergestochen. Es ist bereits die dritte Messer-Attacke in diesem Monat.
Im Herbst 2012 ersticht Ahmed S. eine junge Mitarbeiterin im Jobcenter Neuss. Sein Motiv beruht offenbar auf einem Missverständnis. Nun hat der Mann die Tat vor dem Düsseldorfer Landgericht gestanden.
In Düsseldorf hat der Prozess gegen einen mutmaßlichen Mörder begonnen. Der Mann soll 2012 eine Sachbearbeiterin im Neusser Jobcenter erstochen haben. Ihm droht lebenslange Haft.
Gewalt in Rom: Drei Borussia-Fans werden rund um das Lazio-Spiel von Krawallmachern attackiert, sie werden zum Glück nur leicht verletzt. Die Polizei vermutet die Täter in der Lazio-Fanszene.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Amoklauf Bahnhof Belgien Franken Geständnis Jobcenter Jungfernstieg Kindergarten Lazio Rom Mel Messer Messerangriff Messerattacke Mord Neuss Passanten Polizist Rostock S-Bahn-Mord Salafist
Alois Mannichl Anna Lindh Barack Obama Beate Merk Claudio Lotito Ehrhart Körting Elizabeth Taylor Friedhelm Busse Heinz Buschkowsky Helmut Walch Hillary Clinton Joachim Herrmann Klaus Wowereit Kurt Beck Marilyn Monroe Norman Mailer Pablo Picasso Sigmar Gabriel Thilo Sarrazin Til Schweiger
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".