Timo liebt tiefgekühlte Salami-Pizza. Vor allem die von Rewe. Die Ja!-Pizza sei fester Bestandteil seiner Ernährungsphysiologie, schreibt er auf Facebook. Aber jetzt ist Timo sauer. Denn er kennt seine Lieblingspizza: Teigscheibe, Tomatensoße, Käse - und fünf Scheiben Salami. So war es immer. Und nun das: Es fehlt eine Scheibe. Skandal!
Wie egal kann das sein, fragt der ahnungslose Gelegenheitspizzaesser? Vier Scheiben oder fünf - wen interessiert das? Hat der Mann sonst keine Probleme? Möglich - doch seine "Beschwerde" auf der Facebook-Seite von Rewe zeigt, dass Timo eine besondere Beziehung zu TK-Pizza hat.
Denn statt die fehlende Salami zu ignorieren, habe er von einer anderen Pizza die Scheibe abgekratzt - doch nun fehle sie eben dort. Ein Teufelskreis. "Ich kann den guten Timo verstehen", schreibt der Blog "Dressed like Maschines".
Supermarkt antwortet
Und auch Rewe reagiert: Die Supermarktkette wolle dem Problem auf den Grund gehen, damit Timos "Salamihaushalt künftig wieder ausgeglichen" sei. Inzwischen ist Timos Post allerdings nicht mehr auf der Facebook-Seite von Rewe zu finden.
Ein User postete die "Auflösung" von Timos Problem: "Bro, deine fehlende Salami wurde gefunden", schreibt er. Und das Foto dazu? Natürlich eine Pizza mit unfassbaren sechs Scheiben Salami.