HOME

"Reasons My Son Is Crying": Wenn Kinder weinen – und man einfach nicht weiß, warum

Tränenüberströmt verstehen sie die Welt nicht mehr, doch nicht immer gibt es nachvollziehbare Gründe, warum Kleinkinder so schrecklich traurig sind. Und genau das macht es so – lustig.

Kind weint und ist völlig verrotzt

Alles Leid der Welt spiegelt sich in diesen Augen ...

Seit mehr als drei Jahren wundert sich Greg Pembroke über die Gründe, aus denen für Kinder die Welt zusammenbricht. Die Tränen laufen ihnen scheinbar literweise aus den Augen, sie sind nicht zu trösten und kaum zu beruhigen. Aber was steckt dahinter? Was macht sie nur so unglücklich? Woher kommt dieser plötzliche Nervenzusammenbruch? Und genau da wird's interessant, denn das zu verstehen, ist einem Erwachsenen offenbar nicht mehr möglich.

Pembroke startete damals mit einem Bild seines eigenen dreijährigen Sohnes – der untröstlich darüber war, dass er ein Stück Käse in zwei Hälften gebrochen hatte – eine Sammlung, die er auf Facebook und Tumblr pflegt. Er veröffentlicht unter "Reasons My Son Is Crying" seither Einsendungen aus aller Welt, denn das Phänomen des spontan ausbrechenden Unglücks existiert weltweit. Natürlich sind die Fundstücke auch als Buch erhältlich – es gibt sogar zwei Bände ...

Der Käse ist auseinandergebrochen


Das Abendessen ist nicht fertig


Der Bruder will auch frühstücken


"Ich habe ihr gesagt, dass Darth Vader der Böse ist"


"Ich wollte ihn nicht den ganzen Dreck aufessen lassen"


"Ich habe 'Guten Morgen' gesagt"


"Ich habe ihr gesagt, dass sie ihren Papa (oder ihren Bruder) nicht heiraten kann"


Der Hund lag im Weg, als er den Stuhl schieben wollte


"Sie hat herausgefunden, dass ich noch einen anderen Namen habe als Mama"


Die Mikrowelle hat das Mittagessen gegessen


Miley kam im Fernsehen


Jemand hat alle Muffins gegessen (er war's)


"Sie durfte mir nicht den Po abwischen"


"Ich habe ihm gesagt, er könnte seinen ausgepackten Tampon nicht mitnehmen, wenn wir einkaufen gehen"


"Er will nicht gehen! (Obwohl wir ihm mehrfach gesagt haben, dass wir nirgendwo hingehen)"

bal
Themen in diesem Artikel

Wissenscommunity