HOME
Notfallseelsorge

Enormer Anstieg an Anfragen

Notfallseelsorger sehen sich zunehmend an Schulen gefragt

Ob nach Verkehrsunfällen oder Gewalttaten: Notfallseelsorger leisten wichtige Hilfe - immer häufiger auch an Schulen, heißt es von den Experten. Anlässlich eines Kongresses sagen sie, warum.

Nicht nur in der Finanzbranche können Berufseinsteiger nach der Ausbildung derzeit mit einem attraktiven Jahresgehalt rechnen.

Gehalts-Check

In diesen Jobs verdienen Einsteiger nach der Ausbildung am meisten

Hamburg und Sachsen legen Förderregeln für Digitalpakt vor

Kunst-Ausstellung

Von "Birne" und den Elchen - zum 90. Geburtstag von Hans Traxler

Eine Überwachungskamera filmt die Situation in einem Schultreppenhaus, nachdem ein Lehrer dort Munition fand, die er selbst platziert hatte.

Eine Frage der Sicherheit

Lehrer "verliert" Munition in Schule – mit der Aktion will er eine Botschaft vermitteln

Spahn: Impfpflicht gegen «unnötige Gefährdung»

AKK findet Kopftuchdebatte richtig mm

Mädchen mit Kopftuch

Kopftuchverbot an Schulen?

AKK findet Kopftuchdebatte richtig

AKK findet Verbotsdebatte über Kopftücher in Schulen gut

Diese 46-Jährige (l.) und ihre 24 Jahre Tochter wurden nach dem Tod einer Schwangeren in Chicago festgenommen

Festnahmen in Chicago

Frauen sollen Schülerin ermordet und Baby aus dem Bauch geschnitten haben

Integrationsbeauftragte will Kopftuchverbot an Schulen prüfen

Die Polizei durchsuchte Häuser in mehreren Berliner Bezirken

Kunstraub

Hausdurchsuchungen nach Goldnest-Diebstahl: Stecken Clans hinter dem Kunstraub?

Kunstraub an der Grundschule am Fuchsberg

Berlin-Marzahn

Goldnest aus Schule gestohlen - Ermittlungen in Clan-Szene

Schulmilliarden für Digitalisierung können fließen

Video

Knast-Bienen sollen Schule machen

Eine Schülerin (von hinten zu sehen) meldet sich im Unterricht

Nach Ausraster eines Lehrers

Gewalt an Schulen: Österreich plant Sonderklassen für aggressive Schüler

Karliczek: Gelder aus Digitalpakt könnten ab Juni fließen

Eine Spritze mit einem Wirkstoff zur Impfung gegen Windpocken

Kentucky, USA

Teenager verklagt Schule, weil sie ihn gegen Windpocken impfen will – jetzt hat er Windpocken

Schießerei in Colorado

Tapferer Held stellt sich Amokläufer und rettet Mitschüler – doch er selbst überlebt den Angriff nicht

Parkland, 2018

Schusswaffen im Unterricht

Lehrer in Florida dürfen künftig in der Klasse Waffen tragen

EU-Außenbeauftragte Mogherini

Mogherini verurteilt Angriffe auf Schulen und Krankenhäuser in Syrien

Schüsse in Colorado: Ein mutmaßlicher Angreifer war weiblich

Mindestens ein Toter und viele Verletzte

Zwei bewaffnete Täter schießen in Schule in Colorado um sich

Ein Toter nach Schüssen in US-Schule