HOME
Thomas Gottschalk hat ein neues Buch geschrieben

Thomas Gottschalk und Co.

Der Herbst bringt die Bücher der Stars

Der Bücher-Herbst bringt wieder zahlreiche Werke, hinter denen prominente Autoren stehen. Nicht nur Thomas Gottschalk ist darunter.

Die "Freedom of the Seas", eines der größten Kreuzfahrtschiffe der Welt

"Freedom of the Seas"

Mit dem Opa gespielt? Kleines Mädchen stürzt von Kreuzfahrtschiff in den Tod

Schon eine stylische Brillenkette zu Hause? Hier kommen fünf Optionen (Symbolbild)

Brillenkette

Dieses Sommer-Accessoire ist zurück - und passt zu jedem Outfit

NEON Logo
Donald Trumps Residenz Mar-a-Lago: Schon öfter wurden dort Staatsgäste empfangen

Mar-a-Lago

Student schleicht sich unerlaubt auf Anwesen von Donald Trump - und wird bestraft

Polizisten führen den verdächtigen Familienvater auf Teneriffa ab

Tötungsdelikt auf Teneriffa

Kind muss Mord an Mutter und Bruder ansehen – Expertin erklärt, wie ihm geholfen werden kann

"Bares für Rares"-Expertin Heide Rezepa-Zabel erklärt Horst Lichter und Verkäufer Christian Büchting den Aufbau der Silberblumenschale

Horst-Lichter-Show

"Das ist beeindruckend" - "Bares für Rares"-Expertin schwärmt von Blumenkübel

IS-Flagge im Irak

Unfassbarer Vorwurf

Prozess gegen deutsche IS-Anhängerin: Kind angekettet und in "sengender Hitze qualvoll verdursten" lassen

Von Kerstin Herrnkind
Obama in Berlin

Obama lobt Klimaschutz-Proteste von Schülern

Lotterie: Kanadisches Paar wird zu Millionären – ihrem Enkel sei Dank

Montreal

Last-Minute-Millionäre: Kanadisches Paar gewinnt bei Lotterie – dank seines Enkels

Wer solche individuell ausgebauten Wohnmobile sucht, wird bei Yescapa fündig.

Wohnmobil-Sharing

Yescapa – auf dem Airbnb für Wohmobile kann man von privat die coolsten Camper mieten

Von Gernot Kramper
Die Bundesanwaltschaft untersucht den Fall Jennifer W.
Exklusiv

Prozess gegen Jennifer W.

Deutsche soll als IS-Mitglied fünfjähriges Mädchen im Irak getötet haben

Von Kerstin Herrnkind
Kinder des deutschen IS-Kämpfers Martin Lemke

Konflikt ums Sorgerecht

Großeltern wollen Kinder des deutschen IS-Kämpfers Martin Lemke nach Deutschland holen

Kinder des deutschen IS-Kämpfers Martin Lemke

Aus Nord-Syrien nach Frankreich

Kinder des deutschen IS-Kämpfers Lemke nach Europa geholt – wie geht es für die Kleinen weiter?

Mylena,13, aus Brasilien

Fridays for Future

Hört uns zu! Fünf junge Aktivisten aus aller Welt sagen, was sie antreibt

Dagmar Seelands Tochter wird Britin

Immigrantin oder Eingeborene

Bizarre Geschichte einer Einbürgerung: Wie eine Londonerin nach 18 Jahren endlich Britin wird

Gunda Windmüller Single Shaming
Interview

Single-Shaming

Weiblich, ledig, glücklich – geht nicht?! Diese Autorin legt eine knallharte Single-Analyse vor

NEON Logo
Anstand und Nachhaltigkeit: Wie gelingt ein gutes Leben?

"Wie geht gut?"

Wie können wir anständig und nachhaltig leben? Eine Reise zu Menschen, die es wissen müssen

Großmutter

Unsere Leser berichten

Ratschlag der Großmutter: Das war das Klügste, das meine Oma je zu mir gesagt hat

NEON Logo

Kalte Heimat

Zwischen Birkenwäldern und Bären: Leben in der Abgeschiedenheit der sibirischen Taiga

Von Bettina Sengling
Bares für Rares

Horst-Lichter-Show

Bietergefecht bei "Bares für Rares" - darum will Waldi dieses Schild unbedingt haben

Ein Braunbär liegt vor einem dicken Ast und scheint in die Kamrea zu winken

North Carolina

Dreijähriger erzählt nach zwei Tagen im Wald, ein freundlicher Bär hätte ihn beschützt

Von Susanne Baller
Band

Good copy, bad copy

Was macht einen guten Coversong aus? Über die Kunst, einen alten Hit neu zu interpretieren

NEON Logo

Gruseliges Naturspektakel

Gänsehaut für Spinnenphobiker: Hunderte Achtbeiner schweben scheinbar durch die Luft

Charlotte (Sonja Gerhardt) kümmert sich um ihren Großvater

Sonja Gerhardt

"Wir haben einen Winter zu früh gedreht"

Wissenscommunity

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(