Nordhessen

Artikel zu: Nordhessen

Notarzt bei Übung

Zwei Arbeiter bei umstrittenen Autobahnausbau in Hessen durch Steinbrocken verletzt

Beim umstrittenen Ausbau der Autobahn 44 in Nordhessen sind zwei Arbeiter durch einen herabfallenden Steinbrocken verletzt worden. Einer von ihnen wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei in Eschwege am Dienstag mitteilte. Demnach ereignete sich der Unfall in einem Tunnel nahe Sontra. Ersten Ermittlungen zufolge gab ein Stahlträger im Tunnel nach. 
Einsatzfahrzeug mit Blaulicht

Vier Autoinsassen sterben bei schwerem Unfall auf Landstraße in Nordhessen

Bei einem Unfall auf einer Landstraße in Nordhessen sind in der Nacht zu Freitag vier Insassen eines Autos um Leben gekommen. Es handelte sich um zwei Frauen und zwei Männer im Alter von 30 bis 32 Jahren, wie die Polizei in Kassel mitteilte. Ihr Wagen kam bei Reinhardshagen im Landkreis Kassel von der Fahrbahn ab und raste in ein Waldstück.
Polizeifahrzeug

Unbekannte stehlen in Nordhessen rund 700 Paar Badeschuhe von Sattelzug

Unbekannte haben von einem Sattelzug in Nordhessen rund 700 Paar Badeschuhe gestohlen. Ihr Wert liegt bei insgesamt mehr als 20.000 Euro, wie die Polizei in Kassel am Donnerstag mitteilte. Demnach hatte der Fahrer seinen Lastwagen am Dienstagnachmittag auf einem Rasthof an der Autobahn 7 bei Lohfelden geparkt. Als er am nächsten Morgen weiterfahren wollte, bemerkte er den Diebstahl.