HOME

Wilde Verfolgungsjagd: Ertappter Einbrecher setzt entführtes Ehepaar im Wald aus

Ein ertappter Einbrecher hat im ostwestfälischen Petershagen ein älteres Ehepaar entführt und im Wald ausgesetzt.

Ein ertappter Einbrecher hat im ostwestfälischen Petershagen ein älteres Ehepaar entführt und im Wald ausgesetzt. Nach einer wilden Verfolgungsjagd mit mehreren Streifenwagen wurde der Mann am Dienstag Stunden später auf der A 7 bei Melsungen in Nordhessen gestellt. Das teilte ein Polizeisprecher in Minden mit.

Das Ehepaar im Alter von 71 und 72 Jahren hatte den Einbrecher am Montagnachmittag in ihrem Einfamilienhaus überrascht. Der Kriminelle hatte das Paar dann mit einer Schreckschusspistole eingeschüchtert und gezwungen, mit ihm wegzufahren. In einem Wald bei Bad Nenndorf (Niedersachsen) hatte er das Paar dann unversehrt freigelassen und war mit dem Wagen der Opfer davongefahren.

Der Mann fiel später an der Autobahnraststätte Hildesheimer Börde auf, weil er seinen Treibstoff nicht bezahlte und davonfuhr, berichtete der Sprecher weiter. Bei einer Verfolgungsjagd auf der A 7 wurde der Fluchtwagen schließlich bei einer Karambolage von den Streifenwagen eingekeilt.

Der Mann wehrte sich noch, wurde aber überwältigt. Zwei Polizeifahrzeuge und das Auto des Flüchtenden waren nach dem Crash demoliert. Der Täter und ein Beamter verletzten sich bei der Karambolage leicht. "Bei dem 58-jährigen Festgenommenen handelt es sich um einen polizeibekannten Straftäter, der nach einem Hafturlaub nicht wieder zur Justizvollzugsanstalt in Bremen zurückgekehrt ist", sagte der Sprecher. Dort saß er als Urkundenfälscher ein.

DPA / DPA
Themen in diesem Artikel
18jähriger Kater und Welpe geht das?
Hallo, wir haben einen 18-jährigen Kater der aber noch recht fit ist. Er ist zwar eigentlich nur zu meiner Mutter anhänglich also kommt immer am Abend auf die Couch und lässt sich streicheln von ihr sonst ist er eigentlich den ganzen Tag in seinem Bett im Keller oder oben auf einer Decke die im Schrank liegt. Erzieht sich also zurück. Nun ist der Wunsch nach einem Welpen doch sehr groß und der einzige Grund der dagegen spricht oder der infrage kommt warum wir keinen holen würden wäre unser Kater. Habt ihr Erfahrung mit alten Katzen und welchen gemacht? Unser Kater ist nämlich Hallo, wir haben einen 18-jährigen Kater der aber noch recht fit ist. Er ist zwar eigentlich nur zu meiner Mutter anhänglich also kommt immer am Abend auf die Couch und lässt sich streicheln von ihr sonst ist er eigentlich den ganzen Tag in seinem Bett im Keller oder oben auf einer Decke die im Schrank liegt. Erzieht sich also zurück. Nun ist der Wunsch nach einem Welpen doch sehr groß und der einzige Grund der dagegen spricht oder der infrage kommt warum wir keinen holen würden wäre unser Kater. Habt ihr Erfahrung mit alten Katzen und welchen gemacht? Unser Kater ist nämlich eigentlich nicht So gut auf Hunde zu sprechen also wenn ein Hund an seinem Garten vorbeigeht springt er schon hinterm Zaun ein bisschen hoch und fängt an zu fauchen. Denkt ihr nicht das Man wird vorsichtiger Eingewöhnung es schaffen könnte dass die beiden sich verstehen? LG und danke im Voraus