Minden

Artikel zu: Minden

Handschellen

Nordrhein-Westfalen: 38-Jährige soll Mann in dessen Wohnung getötet haben

Eine 38-Jährige soll im nordrhein-westfälischen Minden einen Mann in dessen Wohnung getötet haben. Die Beschuldigte sitzt wegen des Verdachts des Totschlags in Untersuchungshaft, wie Polizei und Staatsanwaltschaft in Bielefeld am Freitag mitteilten. Demnach fand eine Zeugin ihren leblosen Mitbewohner am Freitag vergangener Woche auf dem Balkon ihrer Wohnung. Eine Obduktion ergab, dass der 51-Jährige gewaltsam ums Leben kam. 
Figur von Justitia an einem Gericht

Elf Jahre Haft wegen tödlicher Prügelattacke in Wohnhaus in Nordrhein-Westfalen

Wegen einer tödlichen Prügelattacke in einem Wohnhaus im nordrhein-westfälischen Minden ist ein Mann zu elf Jahren Haft verurteilt worden. Das Landgericht Bielefeld verurteilte den Angeklagten wegen Totschlags und gefährlicher Körperverletzung, wie ein Gerichtssprecher am Dienstag sagte. Es wurde zudem die Anordnung der Sicherungsverwahrung vorbehalten.
Einsatzfahrzeug

Bei Festival in Nordrhein-Westfalen: Fünfjährige von Radlader tödlich verletzt

Eine Fünfjährige ist auf einem Festivalgelände im nordrhein-westfälischen Stemwede von einem Radlader überrollt und tödlich verletzt worden. Der Unfall ereignete sich am Donnerstag, wie die Polizei in Minden am Freitag mitteilte. Der Radlader wurde von einem 21-Jährigen gesteuert, der bei der Unfallaufnahme laut Polizei "drogentypische Auffälligkeiten" zeigte. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, Ermittlungen zum Unglückshergang liefen.