HOME

Alarm in Kita - Beherzter Paketbote verhindert Schlimmeres

Kronshagen - Ohne zu zögern hat ein Paketbote einen drohenden Brand in einer Kita in Kronshagen bei Kiel verhindert. Ein Rauchmelder der Einrichtung hatte bereits ausgelöst, als der Mann ein Paket zustellen wollte, wie die Polizei berichtet. Er habe niemanden angetroffen, weil alle Kinder, Erzieher und Eltern wegen des Feueralarms das Gebäude bereits verlassen und sich hinter dem Haus versammelt hatten. Der Bote ging durch die offene Vordertür hinein und bemerkte, dass der Rauch von einer abgedeckten heißen Herdplatte im ersten Stock kam. Er schaltete Herd und Rauchmelder aus.

Fünf Kinder sterben bei Brand in Kita in Pennsylvania

US-Staat Pennsylvania

Fünf Kinder sterben durch Brand in Kita: Eine Familie trifft die Katastrophe besonders hart

Drohungen gegen Kitas nach Schweinefleischdebatte

Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung, ein Polizist vor der Kindertagesstätte, die auf Schweinefleisch verzichten wollte

Burkhard Jung

"An den Galgen mit dir" – Leipzigs OB veröffentlicht Drohungen nach Schweinefleisch-Debatte

In der Kita

Mehr Personal, weniger Kosten

Was die Länder bei Kitas vorhaben

Kita Schweinefleisch
Interview

Ernährungsexpertin über Kita-Essen

Nach Schweinefleisch-Debatte: "Es ist Schwachsinn, dass wir unsere deutsche Küche verraten würden"

Von Denise Snieguole Wachter
Schweinefleisch in Kitas
Meinung

Beschämender Sommerlochfüller

Die ganze Lächerlichkeit der Debatte um Schweinefleisch in Kitas

NEON Logo
Ein Polizeifahrzeug fährt an einer der betroffenen Kindertagesstätten vorbei

Heftige Diskussion

Nach Kritik an Schweinefleisch-Verzicht: Leipziger Kitas ziehen Verbot zurück

Ein Teller Nudeln in einer Schulkantine

Saarbrücken

Junge Klimaaktivisten fordern fleischlose Schulkantinen

Lehrer Fachkräfte Polen Brandenburg

FachkräftemangelMinisterium wirbt mit Flyer

Brandenburg will Pädagogen aus Polen anwerben

Die muslimische Kita in Rheinland-Pfalz

Gericht bestätigt Schließung von einziger muslimischer Kita in Rheinland-Pfalz

Die gezeichneten Einbrecher als Phantombilder für die Polizei

Brandenburg

Kinder zeichnen Phantombilder von Einbrechern in ihrer Kita, um der Polizei zu helfen

Von Susanne Baller
Leverkusen: In einer Kita wurde zum zweiten Mal verunreinigtes Essen gefunden

Polizei ermittelt

In einer Kita in Leverkusen wurde zum zweiten Mal verunreinigtes Essen gefunden

Zwei Kinder als Indianer verkleidet
Meinung

Politische Korrektheit in der Kita

Indianer-Kostüme zu verbieten, ist völlig überzogen und vor allem: Es führt am Ziel vorbei

Von Finn Rütten
Hamburg News Kita

Politisch korrekt?

Warum eine Hamburger Kita den Fasching ohne Indianer feierte

Kita Köln Missbrauch

Gewalt unter Kindern

Sexueller Missbrauch in Kindergarten: Stadt Köln organisiert Betroffenen neue Kita-Plätze

Kita Köln - sexuelle Übergriffe unter Kindern

Gewalt unter Kindern

Reaktion auf sexuelle Übergriffe: Kölner Kita will missbrauchte Kinder nicht mehr betreuen

Von Moritz Dickentmann
Ohne Impfung kein Kita-Platz – das hat eine private Kindertagesstätte in NRW nun beschlossen

Elternrat unterstützt Maßnahme

Kita in NRW führt die Impfpflicht ein: Kinder ohne Impfschutz werden ab sofort abgelehnt

Franziska Giffey mit Anke Willers und Oliver Steinbach

Gespräch mit Franziska Giffey

"Das System darf nie so sein, dass Leute sagen: Arbeit lohnt sich für mich nicht"

Al-Nur-Kita in Mainz
+++ Ticker +++

News des Tages

Rheinland-Pfalz entzieht muslimischer Kita Betriebserlaubnis

Eine Berliner Kita kündigte massenhaft Verträge – die Eltern hängen nun völlig in der Luft

Betreuungsplätze

Extremer Personalmangel: Berliner Kita wirft über 100 Kinder raus

Ein Kind spielt in einer Kita mit Holzspielzeug

Gerichtsurteil in Aachen

Kita muss so lange geöffnet sein, bis Eltern das Kind nach der Arbeit abholen können

Sachleistungen vom Arbeitgeber

Statt Gehaltserhöhung

Kita, Versicherung, Handys: Wann sich steuerfreie Sachleistungen vom Chef lohnen

Von Katharina Grimm
Ein Bewohner unterwegs in der Kälte und Dunkelheit von Jakutsk (Archivbild)

Jakutsk

Zwei fünfjährige Mädchen büxen in Sibirien bei minus 45 Grad aus Kita aus - das hat Folgen

Nido Logo