Erster Abend mit den Babysittern Wenn T-Rex das Baby bedroht

Eigentlich sollte es nur eine witzige Erinnerung an ihren ersten Abend als Babysitter werden - doch nun kursieren die Bilder mit Dinosauriern oder Bären, die sich auf ein Baby stürzen, im Netz.

Wenn junge Eltern ihr Kind das erste Mal in fremde Hände geben, ist viel Nervosität im Spiel. Bei den Eltern, die eigentlich einen freien Abend genießen sollten, sich aber stattdessen vor Sorge um ihr Baby wahnsinnig machen. Die seitenlange Anweisungen hinterlassen, wie das Baby gefüttert, gewickelt und ins Bett gebracht werden soll. Aber auch bei den Babysittern, die nun die Verantwortung tragen.

Als die Schweizer Erica und Hannes das erste Mal auf Alex, den sechs Monate alten Sohn ihrer Freunde aufpassten, hatten die Eltern sie mit ihren Sorgen angesteckt. "Für uns war das eine Premiere. Wir haben noch nie ein Baby 24 Stunden gehütet", erklärte Hannes der Schweizer Zeitung "20 Minuten". "Von den Eltern bekamen wir sehr detaillierte Instruktionen, bis uns fast etwas mulmig war."

Das Paar malte sich aus, was dem Baby alles zustoßen könnte. Es könnte krank werden, sich verletzen. Oder ein Dinosaurier könnte es angreifen. Ihre Ideen wurden immer absurder: Alienattacken, eine wildgewordene Schlange im Kinderzimmer. Mit Hilfe von Photoshop ließen sie die Katastrophen Wirklichkeit werden - zumindest auf ihren Smartphones.

Die schnell zusammengebastelten Bilder posteten die beiden bei Reddit - inzwischen berichten Medien weltweit über den ersten Babysittereinsatz von Hannes und Erica. Hannes meint: "Eigentlich ist es unfair, dass Alex seine '15 minutes of fame', die laut Andy Warhol jedem zustehen, schon jetzt verbraucht hat."

vim

PRODUKTE & TIPPS