Markenzeichen jeder Playboy-Ausgabe sind leicht bekleidete Frauen, die erotisch in Szene gesetzt werden. Jetzt setzt das Männermagazin noch eins drauf. Im legendären Playmate-Kalender sind die zwölf Traumfrauen des Jahres 2001 auf einer Fotostrecke von 16 Seiten zu bewundern. Kein Wunder, dass der jährlich erscheinende Playmate-Kalender längst Kultstatus erlangt hat.
»Mehr geht nicht!«
Unter Leitung von Fotochefin Saskia Strasse wurden die zwölf Frauen in den Münchener Eisbach-Studios vom australischen Ausnahmefotografen Sean McMenomy unnachahmlich erotisch in Szene gesetzt. Chefredakteur Stefan Gessulat war beim Betrachten der produzierten Bilder regelrecht euphorisch. Sein Kurz-Kommentar: »Mehr geht nicht!«
Playmate des Jahres gesucht
Mit Veröffentlichung des Playmate-Kalenders startet der Playboy in der Januar-Ausgabe auch die Wahl zur Playmate des Jahres. An der Abstimmung können sich bis zum 15. Februar Leser per Telefon, E-Mail oder Postkarte beteiligen. Im vergangenen Jahr wurde der glückliche Gewinner von keinem geringeren als Playboy-Gründer Hugh Hefner während der großen Playmate-Party persönlich ausgezeichnet.