HOME

Fotobuch von Thomas Karsten: (Nackte) Menschen wie du und ich

Eine Aktfotografie, die ganz ohne Überhöhung auskommt und auf Supermodels verzichtet. Das ist die Stärke der Arbeiten von Thomas Karsten. Sehen Sie selbst.

Der Ton macht wohl die Musik. Und es ist der Ton, mit der das alles vorgetragen wird. Das Nackte, das sich ineinander Verschlingen, das ganze Machen und Tun rund um die hier gezeigte weibliche Erotik - die ja oft genug im Gegensatz zur männlichen  Befriedigungsfixierung eine Ganzkörpererotik ist. Das alles klingt in den Bildern von Thomas Karsten ganz und gar nicht nach der großen Model- und Überhöhungswelt. Alles ist: normal. Und so hat das etwas Berührendes, den Paaren dabei zuzusehen, wie sie sich ganz und gar nicht von der Kamera des Fotografen abhalten lassen, ganz einfach nur sie selbst zu sein. Mit allem, was dazu gehört. Keine perfekten Schönheiten. Dafür echt. Was so zustande kommt: Eine erotische Fotografie auf Augenhöhe. Eben von Mensch zu Mensch. 


"Skin to Skin" erscheint in limitierter und vom Fotografen signierter Auflage im konkursbuch Verlag Claudia Gehrke zum Preis von 49,90 Euro.

Tom Vargen
Themen in diesem Artikel