HOME

Starfotograf Vincent Peters: Style-Ikonen vor der Linse

Vincent Peters fotografiert Stars wie Scarlett Johansson, Charlize Theron und Cameron Diaz - und lässt sie dabei im Glanz der 40er Jahre erstrahlen.


Cameron, Los Angeles, 2014

Cameron, Los Angeles, 2014

Der gebürtige Bremer Vincent Peters ging im Alter von 20 Jahren nach New York, um dort als Fotoassistent zu arbeiten. Um die Jahrtausendwende machte er sich als Modefotograf einen Namen, gestaltete unter anderem die Bilder weltweiter Kampagnen von Yves Saint Laurent und Wolfgang Joop. Dabei entwickelte er seinen ganz eigenen, unverkennbaren Stil: Schwarzweiß-Aufnahmen, mit analogen Kameras fotografiert, Reminiszenzen an den alten Glanz Hollywoods im Stil des Film Noir.

Heute ist Vincent Peters einer der gefragtesten Modefotografen der Welt. Der 46-Jährige lebt die meiste Zeit des Jahres in Paris.

 In der Galerie 206 in Berlin ist seine Ausstellung "In The Light" vom 27. November 2015 bis zum 16. Januar 2016 zu sehen.

Charlize Theron, Kim Basinger, Cameron Diaz und viele weitere Stars aus Film, Musik und Mode sind zu sehen. Appetithappen gefällig? Klicken Sie sich durch die Bildergalerie.

mah