Nach einem Frontalzusammenstoß befreit die Feuerwehr zwei Schwerverletzte aus ihren Autos – doch für einen 84-Jährigen kommt jede Hilfe zu spät. Was über den Unfallhergang bislang bekannt ist.
Bei einem Frontalzusammenstoß bei Münsterhausen (Landkreis Günzburg) ist ein 84-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen. Ein 52-Jähriger war mit seinem Wagen aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und mit dem Auto des Mannes zusammengestoßen, wie die Polizei mitteilte.
Beide Männer wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und von der Feuerwehr befreit. Sie erlitten schwere Verletzungen und wurden mit Hubschraubern in Kliniken gebracht. Der 84-Jährige starb wenig später im Krankenhaus. An den Autos entstand ein Schaden von rund 40.000 Euro. Der genaue Unfallhergang ist demnach noch unklar und wird derzeit von der Polizei ermittelt.