Sperrung
Tier ausgewichen und stecken geblieben - A3 gesperrt

Die A3 Richtung Passau soll noch bis zum Mittag gesperrt bleiben. (Symbolbild) Foto: Stefan Puchner/dpa
Die A3 Richtung Passau soll noch bis zum Mittag gesperrt bleiben. (Symbolbild) Foto
© Stefan Puchner/dpa
Ein wildes Tier auf der A3 sorgt für eine ungewöhnliche Sperrung: Ein 44-Tonner versinkt im aufgeweichten Grünstreifen. Die Bergung dauert mehrere Stunden.

Weil er einem Tier ausweichen wollte, ist ein Fahrer mit seinem Lastwagen in einer Grünflache auf der Autobahn 3 in der Oberpfalz steckengeblieben. Die Autobahn in Richtung Passau soll noch bis zum Mittag gesperrt bleiben, sagte ein Polizeisprecher. Das Bankett sei derart aufgeweicht gewesen, dass der voll beladene 44-Tonner einsank.

Eine Bergung in der Nacht zwischen Parsberg (Landkreis Neumarkt) und Beratzhausen (Landkreis Regensburg) wäre laut Polizei zu gefährlich gewesen. Da das Fahrzeug weit genug weg von der Straße stand, bestand keine Gefahr für den fließenden Verkehr, wie der Polizeisprecher erklärte. Derzeit laufen die Arbeiten auf der A3. Bei der Polizei gab der Fahrer an, er habe wegen eines laufenden Wildschweins nach rechts gelenkt, um auszuweichen.

dpa

Mehr zum Thema