HOME

Tod mit 96 Jahren

Kampf für die Umwelt: TV-Journalist Horst Stern gestorben

Er war ein Kämpfer für die Natur und die Tierwelt: Horst Stern hat sich in vielen TV-Reportagen und Veröffentlichungen für den Umweltschutz eingesetzt - und den Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland mitbegründet. Zuletzt lebte er zurückgezogen.

Die Angeklagten stehen im Gerichtssaal und verbergen sich unter den Kapuzen ihrer Pullover und hinter einem Aktenordner

Vier Urteile in Passau

Tödliche Prügelei unter Schülern bringt 25-Jährigen ins Gefängnis

Der Tatort in Passau

Nach tödlicher Schlägerei in Passauer Innenstadt Prozess gegen sechs Angeklagte

Eine Frau blickt nach vorn

Studentin in Bayern

"Meine Eltern haben Angst um mich": Junge Muslima spricht über ihre Sorgen in Deutschland

NEON Logo
Daniel Küblböck auf einer Veranstaltung in Hürth

Ex-DSDS-Star

"Du bist nichts und du wirst nichts": Daniel Küblböcks traurige Familiengeschichte

Daniel Küblböck wird seit 9. September 2018 vermisst

Ein trauriger Fall voller Rätsel

Horst Seehofer

CDU und CSU signalisieren vor Spitzengespräch Kompromissbereitschaft

Pizza

Start-up aus Bayern

Achtung Dr. Oetker und Wagner: Hier kommt die Revolution unter den TK-Pizzas

Gelsenkirchen: In einem Schwimmbad ist ein kleines Mädchen ertrunken (Symbolbild)

Nachrichten aus Deutschland

Vater überfährt achtjährigen Sohn zwei Mal - schwer verletzt ins Krankenhaus

HIV Virus
+++ Ticker +++

News des Tages

Friseur infiziert absichtlich Männer mit HIV - lange Haft

Eine Fußgängerunterführung in der Innenstadt von Passau

Fünf Festnahmen

Jugendlicher stirbt nach Schlägerei in Passau - rund 20 Menschen sahen zu

Dackelmuseum in Passau

Ein Museum für Waldi

Skurrile Attraktion: In Passau sind die Dackel los

Politischer Aschermittwoch: Söder-Show und SPD-Wirren

Politischer Aschermittwoch

Söder-Show und SPD-Wirren: "Der Sozi ist nicht dumm. Er hat nur viel Pech beim Nachdenken."

stau fronleichnam adac

Stauprognose vom ADAC

Hier werden die Straßen heute zu Fronleichnam voll

nachrichten deutschland - sexparty herne

Nachrichten aus Deutschland

Mit Sex-Party gelockt: Betrüger stiehlt Rentner 51.000 Euro

Horst Seehofer

Wahlkampf hat begonnen

"Bayern zuerst" - Die polemischen Sprüche zum politischen Aschermittwoch

Verbale Scharmützel

Politischer Aschermittwoch im Zeichen der Bundestagswahl

Ein Screenshot aus einem Video der Nachrichtenagentur Reuters zeigt den mutmaßlichen Attentäter von Berlin unter einem weißen Laken

Weihnachtsmarkt in Berlin

Infos aus Sicherheitskreisen: Das ist der mutmaßliche Attentäter

Grenzkontrolle: Bundespolizisten kontrollieren an einem Grenzübergang ein Fahrzeug

A3, A8 und A93

Künftig Grenzkontrollen rund um die Uhr an drei Übergängen

Festnahme in Spanien

Tötete er die Mutter seines Kindes, bevor er in den Urlaub fuhr?

Polizei

Familiendrama

Junge Frau getötet - Verdächtiger mit Kind des Opfers auf der Flucht

Zwischen einer geschnitzten, dunklen Holztür und einer steinernen Säule liegt der Eingang vom Landgericht Passau

Prozess in Passau

Streit unter Kleingärtnern endet tödlich - Freispruch für den Überlebenden

Helfer graben  in Hamminkeln einen Durchstich in den Deich der Issel, um den Pegel zu senken

Unwetter in Deutschland

Sechstes Todesopfer in Bayern - Unwetterwarnungen vorerst aufgehoben

Joachim Gauck beim Selfie mit zwei Besuchern des Behandlungszentrums für Folteropfer

"Zentrum Überleben"

Joachim Gauck trifft Folteropfer: "Sie sind richtig geflüchtet?"

Von Nina Poelchau
Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.