In Hamburg-Veddel musste am Mittwochabend ein Mann mit lebensgefährlichen Schussverletzungen am Kopf in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Hintergründe sind noch unklar, die Polizei fahndet nach einem oder mehreren Täter:innen.
Passanten haben in Hamburg-Veddel am Mittwochabend einen Mann mit Schussverletzungen am Kopf aufgefunden. Der Mann sei mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gekommen, sagte ein Sprecher der Polizei Hamburg am frühen Donnerstagmorgen.
Vor 25 Jahren wollte ein Ehepaar im Chiemgau Campingurlaub machen – dann kam der Tod über sie

Die sterblichen Überreste des Ehepaars Truus und Harry Langendonk wurden am 8. Juni 1997 in Nürnberg in einem ausgebrannten Wohnmobil gefunden. Ermordet wurden sie jedoch 230 Kilometer entfernt: An einem Waldrand in der Nähe von Traunstein.
© Polizei Bayern
Hamburg-Veddel: Polizei war mit Großaufgebot vor Ort
Der oder die Täter seien flüchtig, die Fahndung laufe. Dabei sei zwischenzeitlich auch ein Hubschrauber eingesetzt worden. Die Polizei war mit einem Großaufgebot vor Ort. Die Hintergründe des Vorfalls sowie Einzelheiten zum Geschehen waren zunächst unklar. Die Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen.