Anzeige
Anzeige

Langenhorn Schüsse in Hamburg – Polizei findet zwei Leichen

In Hamburg sind in der Nacht zu Sonntag Schüsse gefallen. Zwei Männer starben. Berichten zufolge könnte es sich um einen Streit in der Rocker-Szene handeln. 

Im Hamburger Stadtteil Langenhorn sind am späten Samstagabend zwei Männer durch Schüsse ums Leben gekommen. Laut Angaben der Staatsanwaltschaft Hamburg von Sonntag handelt es sich bei einem der Toten um den mutmaßlichen Schützen.

Hamburg: Mutmaßlicher Täter soll sich selbst gerichtet haben

Der Mann soll nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen den anderen Mann mit mehreren Schüssen getötet haben. Daraufhin erschoss er sich selbst, wie eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Hamburg am Sonntagmorgen sagte.

Wie die "Hamburger Morgenpost" berichtet, könnte es sich bei der Tat um einen Milieu-Streit handeln. Einer der Toten soll demnach Bezüge zur Rocker-Szene haben. Auch eine Bedrohung im familiären Kreis sei denkbar. Die Ermittlungen der Polizei zu der Tat dauern an.

Sie haben suizidale Gedanken? Hilfe bietet die Telefonseelsorge. Sie ist anonym, kostenlos und rund um die Uhr unter (0800) 1110111 und (0800) 1110222 erreichbar. Auch eine Beratung über E-Mail ist möglich. Eine Liste mit bundesweiten Hilfsstellen findet sich auf der Seite der Deutschen Gesellschaft für Suizidprävention.

jek dpa

Mehr zum Thema

Newsticker

VG-Wort Pixel