Feuer Wolldecke brennt in Essener Polizeizelle - Polizist verletzt

Der Insasse in der betroffenen Zelle sei nicht verletzt worden. (Symbolbild) Foto: Rolf Vennenbernd/dpa
Der Insasse in der betroffenen Zelle sei nicht verletzt worden. (Symbolbild) Foto
© Rolf Vennenbernd/dpa
Feueralarm am Samstagabend in Essen: Polizei und Feuerwehr rücken aus, ein Polizist wird verletzt. In einer Zelle brannte eine Wolldecke.

Bei einem kleinen Brand in einer Zelle in einer Essener Polizeiwache ist ein 25 Jahre alter Polizist leicht verletzt worden. In der betroffenen Zelle habe sich ein 50-jähriger Mann befunden, der aber nicht verletzt worden sei, teilte die Polizei mit. Die Flammen seien von der Feuerwehr gelöscht und der betroffene Bereich belüftet geworden. Demnach soll in der Zelle eine Wolldecke in Brand geraten sein. Zuvor hatten die Beamten den Mann in Gewahrsam genommen, da er einem ausgesprochenen Platzverweis nicht nachgekommen war.

Eine zweite Person, die sich in einer anderen Zelle befand, wurde durch die Beamten aus dem Gebäude gebracht. Das Polizeigewahrsam in der betroffenen Wache sei für das Wochenende vorerst geschlossen worden. Dort Festgehaltene wurden nach Angaben des Sprechers in "anderen Behörden" untergebracht. Wie die Decke in Brand geraten konnte, war zunächst unklar. Die Polizei ermittelt wegen schwerer Brandstiftung.

dpa