In einem Pflegeheim in Freital ist eine 87-jährige Bewohnerin bei einem Brand schwer verletzt worden. Vier weitere Menschen erlitten leichte Verletzungen.
Bei einem Brand in einem Pflegeheim im sächsischen Freital ist eine Bewohnerin lebensbedrohlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, brach das Feuer am Dienstagabend in dem Apartment der 87-Jährigen aus. Die Frau erlitt eine schwere Rauchgasvergiftung und wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.
Vier weitere Bewohner wurden den Angaben zufolge leicht verletzt. Auch die Katze der 87-Jährigen konnte von der Feuerwehr aus dem Gebäude gerettet werden. Die Ursache des Brandes ist bislang unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.