Sie ist die jüngste Bürgerin des Kirchenstaats, sie wird entführt. Aber von wem? Von Mädchenfängern? Geheimdiensten? Der Mafia? Ihr Bruder rennt auch noch nach 37 Jahren gegen die Mauern des Schweigens im Vatikan an
Um wenige Kriminalfälle ranken sich so viele Spekulationen wie um den Fall Emanuela Orlandi. Die Tochter eines Vatikan-Dieners verschwand vor mehr als 35 Jahren in Rom. Der Kirchenstaat lässt nun zwei Gräber öffnen. Auf einem deutschen Friedhof.
Sie ist die jüngste Bürgerin des Kirchenstaats, sie wird entführt. Aber von wem? Von Mädchenfängern? Geheimdiensten? Der Mafia? Ihr Bruder rennt auch noch nach Jahrzehnten gegen die Mauern des Schweigens im Vatikan an.
Sein Attentat auf Papst Johannes Paul II. machte ihn 1981 berühmt-berüchtigt. Am Montag, mehr als 29 Jahre nach dem Verbrechen, ist Ali Agca in der Türkei freigelassen worden. Jetzt will er vor allem eines: Geld scheffeln.
Der Papst-Attentäter Ali Agca wird aus dem Gefängnis entlassen. Nun fürchten einige um sein Leben, weil er zuviel wisse. Sicher scheint zumindest eines: Dass Agca bald seinen Militärdienst antreten muss.