USA Superhelden zum Verschicken


Um Superman, Roter Blitz und Wonder Woman ist es in letzter Zeit etwas ruhig geworden. Aber vielleicht ändert sich das bald. Denn die US-Post bringt die Superhelden nun in Form von Briefmarken groß raus.

Legendäre Comic-Helden wie Superman, Batman und Wonder Woman zieren nun erstmals US-amerikanische Briefmarken. Auf den Briefmarken im Wert von jeweils 39 Cents sind auch in Europa weniger bekannte Helden wie Aquaman, Grüne Laterne ("Green Lantern") und Roter Blitz ("The Flash") zu sehen. Die gezeichneten Retter der Menschheit stammen aus dem Verlag DC Comics. Viele wurden in den 30er Jahren erfunden.

Für 2007 plant die amerikanische Post (United States Postal Service) eine Serie mit Helden aus dem Konkurrenz-Verlag Marvel Comics. Experten gehen davon aus, dass dann Spiderman, Die fantastischen Vier ("The Fantastic Four"), Die Rächer ("Avengers"), Hulk, Daredevil und Captain America in den Briefkästen landen werden.

DPA DPA

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker