HOME
Ben Affleck, hier bei der Premiere von "Justice League", wird nicht mehr Superheld Batman spielen

Ben Affleck

Er hängt offiziell sein Cape an den Nagel

In der Rolle des Batman war Ben Affleck unter Fans nicht unumstritten. Jetzt hat er offiziell das Superhelden-Cape an den Nagel gehängt.

"Vermisst in Berlin": Die beurlaubte Kommissarin Judith Volkmann (Jördis Triebel) forscht über das Schicksal verschwundener Fl

Vorschau

TV-Tipps am Montag

The Lego Movie 2

Fortsetzung der Spielzeugsaga

Zurück in die Stein-Zeit: «The Lego Movie 2»

Ben Affleck bei einem Auftritt in Los Angeles

Ben Affleck

Neuer "Batman"-Film spielt ohne ihn

Matt Reeves

Neues aus Hollywood

Starttermin für neuen «Batman»Film steht fest

Auf einem Supermarkt-Parkplatz scheint der DeLorean aus "Zurück in die Zukunft" zu landen

K.I.T.T. bis DeLorean

Die berühmtesten Autos der Kinogeschichte in einem Werbeclip

Jérôme Boateng, sein Sohn Jermár und die Zwillinge Lamia und Soley am Geburtstagstisch

Jerome Boateng

Promi-Bild des Tages

Karlmann King

Teuerster SUV der Welt – dieses Batman-Mobil kostet zwei Millionen Euro

Jason Momoa überzeugt als Unterwasser-Bewohner die Kinogänger

Jason Momoa

Gewinner des Tages

Mit 40 ist Katie Holmes vor allem Mutter und Schauspielerin

Katie Holmes

Ist sie endlich angekommen?

Twilight

Abstimmung im Netz

"Nicht bloß schlecht, sondern bösartig unangenehm": Das sind die schlimmsten Filme aller Zeiten

NEON Logo
Mit "Die Schöne und das Biest" und "Lego Batman" hat Netflix gleich mehrere Blockbuster im Programm

Streaming

Die Schöne, das Biest und jede Menge Superhelden: Das kommt im Januar zu Netflix

Von Malte Mansholt
Micky Beisenherz

M. Beisenherz: Sorry, ich bin privat hier

Die Leiden des alten Werther - das Phantom, der Opa

Christian Bale wurde von Donald Trump nicht erkannt

Christian Bale

Witziges Verwechslungsspiel mit Donald Trump

"Das Supertalent": Liam Mockridge (l.) und Friedrich Liechtenstein aus Berlin präsentieren eine Musik- und Gesangsperformance

Vorschau

TV-Tipps am Samstag

Ewan McGregor schlüpft in die Rolle des diabolischen Black Mask

Ewan McGregor

Er stößt zu Margot Robbies "Birds of Prey"

Jessica Biel in ihrer Halloween-Aufmachung

Jessica Biel

Tweet des Tages

Ruby Rose ist ab Dezember im US-Fernsehen als Batwoman zu sehen

Ruby Rose

So sieht sie als Batwoman aus

Venom hat nicht nur böse Buben zum Fressen gerne

Venom

Solides Comic-Gift mit kurzer Wirkung

70 Jahre ist Schauspieler Jeremy Irons inzwischen alt

Jeremy Irons

Vom bösen Löwen zu Batmans Butler

Von seinem Bart und anscheinend auch einigen Pfunden musste sich Joaquin Phoenix für seine Rolle als Joker inzwischen trennen

Joaquin Phoenix

So sieht er als Batmans Nemesis "Joker" aus

"Batman v Superman: Dawn of Justice": Bruce Wayne alias Batman (Ben Affleck, l.) rüstet sich für einen erbitterten Kampf gegen

Vorschau

TV-Tipps am Sonntag

Spiderman, Hulk, Thor & Co: Wenn Superhelden bei der Hausarbeit helfen

Spiderman, Hulk, Thor & Co.

Wenn Superhelden bei der Hausarbeit helfen - doch der Schein trügt

Alec Baldwin wird nun doch nicht beim "Joker" mitwirken

Alec Baldwin

Er ist doch nicht beim "Joker" dabei

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.