ACTION / THRILLER Face / Off - Im Körper des Feindes

Spannende Action mit erstrangigen Schauspielern: In John Woos »Face / Off« schlüpft der Top-Agent (Travolta) in den Körper des Killers (Cage) - und umgekehrt.

Sean Archer (John Travolta) ist Top-Agent beim FBI. Mit aller Kraft jagt er dem Terroristen Castor Troy (Nicolas Cage) hinterher, seitdem der seinen kleinen Sohn auf dem Gewissen hat. Die Jagd nach dem Killer bestimmt so sehr sein Dasein, dass er darüber Frau und Tochter vernachlässigt. Doch als er Troy endlich hat, ist das Spiel um Leben oder Tod noch lange nicht vorbei. Troy hat eine Atombombe in Los Angelos versteckt. Leider liegt er seit der Festnahme im Koma. Nur Castors Bruder Pollux weiß, wo die Bombe steckt.

Archer wagt das Unmögliche: Er lässt sich Troys Gesichts aufoperieren und schlüpft in die Rolle des verhassten Gegners, um den Bruder auszuhorchen. Zugleich wacht der echte Troy auf und schlüpft mit Archers aufgepflanztem Gesicht in die Rolle des FBI-Agenten. Ein Verwirrspiel der besonders nervenerschütternden Art beginnt.

Mit John Travolta und Nicolas Cage bietet der Blockbuster-Film gleich zwei Top-Schauspieler, die 133 Minuten lang zeigen können, was sie drauf haben. Wie beide einmal den Guten und einmal den Bösen spielen, ist sensationell. Zu den Schauspielern gesellt sich ein weiterer Superstar: Regisseur John Woo. »Face/Off« lebt von seinen perfekt choreografierten Actionszenen, einem superben Schnitt und vielen Zeitlupenaufnahmen.

Zu den wenigen Specials auf der Silberscheibe gehören Biografien der Stars, Trailer und Informationen zu den Actionszenen. Lesenswert ist das gedruckte Booklet mit weiteren Informationen zu den Darstellern und den Verantwortlichen hinter den Kulissen.

PRODUKTE & TIPPS