Angelina Jolie hätte keine Probleme, von heute auf morgen mit der Schauspielerei aufzuhören. "Es war nie etwas, das ich geliebt habe. Insgesamt habe ich nicht mehr die Leidenschaft. Ich hatte sie nie“, sagte die amerikanische Schauspielerin und Regisseurin im Interview mit dem stern. Ihre Mutter, die Schauspielerin Marcheline Bertrand, habe gewollt, dass auch Jolie in den Beruf gehe.
Angelina Jolie spielt im Ehedrama "By the Sea“ neben Ehemann Brad Pitt die Hauptrolle und führte auch noch Regie. Der Film sei in Teilen auch eine Aufarbeitung des Todes ihrer Mutter. Sie habe die Geschichte geschrieben, ohne zu wissen, dass daraus mal ein Film wird, sagte sie dem stern: "Sonst hätte ich mich damals beim Schreiben stärker zurückgehalten.“
Neben ihrer filmischen Arbeit redet sie aber noch lieber über ihr humanitäres Engagement. Im Gespräch fordert sie eine langfristige Lösung der Flüchtlingskrise und eine Diskussion über Toleranz. "Das wird definieren, wer wir in 50 Jahren sind, wie man über uns denken wird. Und auch, wie die Geschichte über uns urteilt.“
Das komplette Interview mit Angelina Jolie lesen Sie im neuen stern.